Christoph Schnauß: Domain ohne TLD im WWW?

Beitrag lesen

hallo Ashura,

Die Autovervollständigung habe ich bei mir deaktiviert und lande deshalb wirklich auf pc1.NET.

Siehst du, das ist der Grund, weshalb ich zwar durchaus für die Einrichtung lokaler virtueller Hosts plädiere, aber ebenso dafür, solche lokal gültigen Adresen hier nicht als Links, sondern als einfache Strings zu notieren - es kann ja in manchen Diskussionen durchaus hilfreich sein, auf die Kontruktionsmöglichkeiten lokaler URLs aufmerksam zu machen.
Das mag etwas merkwürdig klingen, weil ich mich ja manchmal bockig gestellt habe, wenn ein Fragesteller eine URL eben als String angegeben hat. _Hier_, also bei lokalen Adressen, gibt es aus meiner Sicht den einzigen zwingenden Grund, auf eine forumsgerechte Verlinkung zu verzichten.

Ich kann mir das Funktionieren dieser Domain ohne TLD nicht erklären...

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich, selbst bei temporär deaktiviertem Apache und temporär "bereinigter" hosts-Datei bei _diesem_ Verweis schlichtweg nichts zu sehen bekomme. http://pc1 wird in einem Browser ohne "Autovervollständigen" und ohne Eintrag in der hosts-Datei nicht aufgelöst - aber wenn ich meinen Apache wieder anwerfe und die hosts-Datei wieder rekonfiguriere, ist das genau die Adresse der Startseite in allen meinen Browsern. Wenn _du_ jetzt "pc1.NET" erhältst, würde ich gerne wissen, was du da siehst, eventuell mit snapshot - es müßte deine lokale Startseite sein. Gilt aber nur für Windows. Und es deutet darauf hin, daß du es bei der Apache-Installation aus dem MSI-Installer eilig hattest und ganz einfach die "Voreinstellungen" übernommen hast. Sollte man niemals tun ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|