Christoph Schnauß: Absoluter Standpunkt

Beitrag lesen

hallo Hans-Peter,

Bei SELFHTML sind durchaus auch Meinungen gefragt - auch in der Form unterschiedlicher Lösungsstrategien bei technischen Fragestellungen. Welche Strategie die richtige ist, kann der Fragende dann auch selbst entscheiden, weil er sein Problem selbst am Besten kennt.

Kleine Korrektur: bei SELFHTML ist das durchaus _nicht_ gefragt (allenfalls im Entwicklerforum). Aber für das Forum hier ist die Diskussion auch gegensätzlicher Standpunkte und Strategien geradezu Lebensgrundlage. Ich habe gar keine Lust, jemandem sein eventuell grottenschlechtes posting "umzuschreiben", bisweilen hab ich aber durchaus das Bedürfnis, ein Sachthema zu diskutieren. Andre Leute könnten ja gelegentlich auch auf beherzigenswerte Ideen kommen.

Dass dann der eine oder andere Thread etwas ausartet, ist ein unangenehmer - aber unvermeidlicher Seiteneffekt.

Ich halte eine mögliche "Threaddrift" durchaus nicht für unangenehm.

Wenn Du mir nicht zustimmst, dann würde ich jetzt gerne ein für allemal und ultimativ von der Expertengemeinde geklärt wissen, was besser ist: Linux oder Windows, AMD oder Intel, PHP oder ASP, BMW oder Audi, grün oder gelb.

Ups. Wenn du solche Grundsatzfragen geklärt haben willst: ich halte eine grüne Linux-Welt, in der es weder BMW noch Audi, sondern nur noch grüne, mit einer Linux-Live-CD gesteuerte Solarmobile gibt, für das Allerbeste. Alles andere gehört langfristig verboten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|