Kai345: Bedienung per Tastatur

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich habe zwei Anmerkungen/Fragen bezüglich der Forenbedienung per Tastatur:

  1. Ich ärgere mich gerade extrem, da ich alle Threads versehentlich auf gelesen gesetzt habe [und das waren einige; ich war ohnehin gerade ziemlich im Rückstand]), indem ich die Taste "a" gedrückt habe.
    Habe ich das selber verschuldet (indem ich die Belegung abgeändert habe), oder ist "a" die Default-Einestellung? Im zweiten Fall sollte eine so "destruktive", irreversible Funktion keinesfalls per Shortcut direkt aufrufbar sein, sondern immer einen Qualifier erfordern.

  2. Wenn ich mich in einem Thread befinde und den Link oben anklicke, wird wieder die Foren-Threadübersicht aufgerufen *und* zu der Position des zuletzt aufgerufenen Threads gescrollt. Benutze ich jedoch den Tastatur-Shortcut, wird "nur" die Foren-Threadübersicht aufgerufen und ich muß mir die letzte Position selber suchen. Ist das bei anderen ebenfalls so oder hab ich in meinen Einstellungen etwas verstellt? Ich finde es lästig, nach Lesen eines Beitrags immer erst nach oben zu dem Link scrollen zu müssen, statt einfach eine Taste zu drücken.

Cü,

Kai

--
When the limos return for their final review, it's all thru'
- all they can see is the morning goo.
"There's no-one left alive - must be draw."
So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]