Christian Kruse: Link "XXXX-Forum" nach einem Detail-View

Beitrag lesen

Hallo robertroth,

Ein Fragment ist für die Darstellung eines dynamischen Datenbestandes mit Seitenaufteilung der falsche Weg.

Du wirfst da zwei Sachen durcheinander. Das Fragment ist nur dazu da, dass der Browser an die richtige Stelle in der Seite springt; dass jemand den Wunsch haben könnte, mit dem Zurück-Link auf eine andere Seite als die erste zu springen hatte ich gar nicht auf dem Schirm und für mich ist das auch immer noch nicht einleuchtend.

Da benötigt man einen URi-Parameter, der als Wiederaufsetzpunkt genutzt werden kann. Ob von diesem Aufsetzpunkt dann aufwärts, abwärts, in Fünferschritten, oder nach Primzahlen sortiert gelistet werden muss, regeln die übrigen URi-Parameter.

Du verkennst das Problem. Es geht darum, dass die Seite, auf der sich ein Thread befindet, sich ändern kann, auch ohne dein Zutun. Z.B. rufst du einen Beitrag ganz am Ende der ersten Seite auf und liest ihn. In der Zwischenzeit wird ein weiterer Thread eröffnet; damit verschiebt sich der Thread auf Seite 2. Damit wäre dein URL-Parameter, den du aus der Index-Seite vorher übernommen hast, dann falsch.

Das einzige Problem bleibt nur, was soll der Aufsetzpunkt sein, wenn der Post gelöscht wurde? - Klar: der nächste in der Liste gemäß der übrigen Sortierparameter.

Du verkennst wirklich das Problem. Es geht um das Paging, da verschieben sich Threads auf andere Seiten, abhängig von diversen Parametern.

LG,
CK