Auge: Wiki-Artikel: Gruppenwechsel

Beitrag lesen

Hallo

Aufgrund Roberts und Deiner Anmerkungen erweitere ich daher mal meine Fragestellung:

Was für ein Artikel zum Gruppenwechsel wird gewünscht?

  • Einen "Fachartikel": Verschiedene Möglichkeiten für die Umsetzung eines Gruppenwechsels (Mischung aus Theorie und Praxis, dafür nicht so gut für Anfänger geeignet)

Das würde ich (von der Beschreibung her) bevorzugen, auch wenn mir die Einschränkung „nicht so gut für Anfänger geeignet“ nicht so recht gefallen will. Problem- bzw. Aufgabenstellung, Beschreibung des Lösungswegs mit Pseudocode/Ablaufplan und verlinkte(?) Beispiele anhand einer konkreten Programmiersprache (hier PHP). Letzteres würde eine spätere Erweiterung des Artikels mit Beispielen in anderen Sprachen ermöglichen. Das nur, falls das erstrebenswert ist. Momentan hört sich das in meinem Kopf recht gut an, das heißt natürlich nicht, dass es das auch ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber für mich sind ziemlich andere Herangehensweisen und mit irgendwas muss ich ja anfangen. Was passiert, wenn man zuviel vermischt, sieht man ja an meinem ersten Beitrag zu dem Thema ;-)

Deshalb gefällt mir der Ansatz, das Problem auf einer Metaebene zu besprechen und die konkrete Umsetzung in einer Programmiersprache (mehr oder minder) als Anhang des Artikels zu behandeln.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!