Georg Warth: Wir habens schon schwer...

Beitrag lesen

Uh-Ah, hallo Georg

Auflösungen, Browserversionen und Browserhersteller, Größe von Grafiken, Übersichtlichkeit, kombiniert mit Grafischem Anspruch des Designs, Leichte Administration der Seiten (z.B. Text-Links, wobei man da wiederrum auf die eingestellte Schriftgröße achten muss, ich sag nur "kleine Schriftart/große Schriftart") und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Ich finds schoen. Stell Dir doch vor alles ginge superglatt, nie tauchen Probleme auf, die Brwoser funktionieren 100% nach Standard, es gibt inzwischen das ultmative Grafikformat wo nix optimiert werden muss usw. Waere doch wirklich langweilig und Du wuerdest kaum noch von einem angelernten Laien unterscheiden. Jeder koennte deinen Job dann machen - das schlimmste - sie Werbedesigner wuerden sich wieder durchsetzten, nicht die, die am Internet wirklich interessiert sind, wie du.

Willst DU das?

<überleg>Hm. </überleg>
Naja... Also auch wenn es für alles einen Standart geben würde (der auch eingehalten würde, gell MS...) könnte ein Programm wie Frontpage einen WebDesigner nicht ersetzen, weil derjenige, der vor dem Frontpage sitzt, trotz festem Standart keine <übertreib> eingebung </übertreib> hat, wie man gutes Design macht.

Und die Werbedesigner müssten dann JavaScript und sonstwas lernen.

Aber teilweise muss ich dir zustimmen.

So long, Thomas Hieck