Klaus: EXCEL Spreadsheet läst sich nach ASP Zugriff nicht mehr öffnen

Habe leider ein großes Problem mit EXCEL und ASP. Leider kann ich das EXCEL Spreadsheet nach einem gelungenen update über ASP nicht mit öffnen. Es folgt Dr. Watson mit der Fehlermeldung Zugriffsverletzung und nachfolgendem Crash von EXCEL. Folgendes habe ich versucht:
1. Im EXCEL Spreadsheet habe ich einen Variablenbereich "gueltig" definiert.
2. ODBC System Data Source Name (DSN) eingerichtet, der auf das EXCEL Spreadsheet pointed.
3. ASP file erstellt mit folgendem Code
.....
Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConn.Open "S200"
Set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
objRS.ActiveConnection = objConn
objRS.CursorType = 3
objRS.LockType = 2
objRS.Source = "Select * from gueltig"
objRS.Open
objRS.Fields.Item(0).Value = "blafasel"
objRS.Update
objRS.Close
Set objRS = Nothing
objConn.Close
Set objConn = Nothing

4. Der Aufruf des Programms läuft fehlerfrei. Allerdings vergrößert sich das Spreadsheet um fast das Doppelte. Und wie gesagt, die Datei läst sich mit EXCEL nicht mehr öffnen.
(Wenn ich über WORD das Spreadsheet öffne, kann ich erkennen, daß der Inhalt an der richtigen Stelle in der Datei eingefügt wurde).

Wer weiß weiter?

    1. Im EXCEL Spreadsheet habe ich einen Variablenbereich "gueltig" definiert.
    2. ODBC System Data Source Name (DSN) eingerichtet, der auf das EXCEL Spreadsheet pointed.

    Möglich das noch eine Verbindung zwischen ODBC und *.xls datei besteht. soll heißen das die datei noch geöffnet ist. Versuch mal über die Systemsteuerung->ODBC rauszufinden wie lange der timeout ist, bzw ob die datei vom ODBC noch verwendet wird

    Ciao
    Ludwig aka Rufinus