der kurz mit dem Hund geht...: Ein paar Fragen zum See...

Beitrag lesen

Halllo Stefan, hallo Schlierseeer, hallo daheimgebliebene Forumer (freiwillig oder nicht)!

  • Wieviele Hoehenmeter stecken hinter dem neudeutschen Idiom "mal kurz mit dem Hund gehen"?
    (Auch die etymologische Herkunft dieses Idioms wuerde mich interessieren)

Der mit dem Hund geht: Besondere Primatenrasse, ca 1.70 m hoch, elendgrüne Jacke, immer eine Leine an einer Hand, an der zweite eine Digicam, an der dritte ein Zigarette (PAFft ständig). Ist verwandt mit dem Meister-Löscher. Bewältigt ohne mit der Kippe zu zucken mehrere 100 m höhenunterschiede, hinter seinem Hund her rennend.

  • Was ist ein Meisterloescher?
    (so weit ich weiss, hat es irgendwas mit roten Symbolen auf dem Display einer Digitalkamera zu tun - aber vielleicht weiss ja jemand Genaueres...)

Meister-Löscher: Besondere Primatenrasse, ca 1.70 m hoch, elendgrüne Jacke, immer eine Leine an einer Hand, an der zweite eine Digicam, an der dritte ein Zigarette (PAFft ständig). Ist verwandt mit dem der kurz mit dem Hund geht. Schafft es ohne mit der Kippe zu zucken mehrsündigen Aufnahmen in 0,nix zu löschen.

  • Wie schlimm ist das gruene Elend am Ende das Tisches?
    (angeblich soll es harmlos sein und sogar besonders guten Rotwein absondern, aber ich wollte mich trotzdem noch mal nach den Sicherheitsaspekten erkundigen)

das grüne Elend am Ende des Tisches: verwandt mit beiden eben erwähnten Primatenrasse, nur seeeeeeehr viiiiieeeeeel trauuuuuriger

  • Wie ueberzeugend ist der messerscharfe Argumentator tatsaechlich?
    (man sagt ihm zwar wegen der Gestik, seine Argumentationen mit gezuecktem Speisemesser zu untermauern, erstaunliche Erfolge nach, aber manchmal "verliert" er offensichtlich auch)

Geistesblitze, so blank wie Messers Klinge, waren nicht immer seine Stärke

  • Wer kennt einen typischen Blondinerwitz?
    (keinen Blondinenwitz, sondern einen Blondine_r_witz - es soll sich um eine noch sehr junge Witzegattung handeln)

da muss ich Tarzan fragen...

  • Was will uns der Hund Tarzan sagen, wenn er einen anderen Hund sieht?
    (es scheint sich um eine ausserordentlich komplexe Mitteilung zu handeln, da der Hund in solchen Situationen Laute von sich gibt, die weit ueber das Artikulationsvermoegen normaler Hunde hinausgehen, fuer Menschen aber nicht unbedingt angenehm sind)

Das gleiche, was er uns versucht, zu sagen, wenn er einen Blondiner sieht.

  • Bis wann werden die Hausaufgaben fertig sein, die jemand zu machen hat?
    (leider gibt es eine Menge zu tun - und wehe, es wird nicht richtig angepackt!)

Ähem...

  • Wem fallen noch weitere Fragen rund um den See ein?
    (ich kann ja auch alles nur aus meiner Perspektive sehen, das Thema ist aber komplexer, und andere haben womoeglich noch andere Fragen)

Rund um den See fallen keine Fragen. Nur Regen fällt.

Bis gleich im Chat!

PAF (derkurzmitdemhundgeht)