Connie: "Oberlehrer" und Moralisten - ich wehre mich!

Beitrag lesen

Hallo Ihr Leute,

ich wundere mich auch, warum immer so ein Losgedresche vom Zaun bricht und warum es oft nicht möglich ist, sachlich zu bleiben...

ich erinnere mich an einen Streit, den ich mal hatte, weil mich eine WebSeite der Zeit mit 69 Cookies bombardierte und als ich dann endlich atemlos den Mail-Knopf fand und an den Webmaster eine kurzgefaßte erschöpfte Mail schrieb, bombardierte der mich mit Mails in denen er mich wüst beschimpfte, ich hätte die Netiquette verletzt (weil ich ihn nicht begrüßt hatte)

tja, da hatte sich auch jemand in etwas verbohrt und sah nicht mehr, worum es eigentlich ging... in den News-Groups trifft man auch immer auf diesen verbohrten, besserwisserischen Ton, irgendwie sind da unsere angelsächsischen Freunde lockerer und auch witziger (ich denke da mal an Jerry im Internet Publisher Forum bei Compuserve und die Diskussion um Cheddar-Wine) , die nehmen das alles viel lockerer....

Irgendwann werden hier eine Menge Leute veraergert sein und statt Hilfe zu leisten, wird wohl immer oefter das Schweigen vorherrschen. Dann koennen manche Schreihaelse unter sich bleiben. Man sieht es ja bereits am Abgang von vielen qualifizierten Leuten.

diese Warnung ist leider nicht unberechtigt. Nach einer Weile Gutmütigkeit hat man die Nase voll, deshalb habe ich ja auch meine Techtalk-Seiten geschlossen. Genauso voll habe ich die Nase  von diesen Selbstbedienern, die meinen, mit dem Anspruchslöffel im Mund geboren zu sein und wir müßten froh sein, daß wir ihnen den Bauch pinseln dürfen oder ihnen  eine kostenlose Expertenhilfe geben dürfen...

Psst, verscheuch mir die Connie nicht wieder <g> - die gehoert immerhin zu den Leuten, die z.B. schon bei der Geburt von SELFHTML vor mehr als vier Jahren mit dabei waren...

keine Bange, ich lass mich nicht mehr so schnell verscheuchen, ich bin selbstbewußter geworden und ich sage meine Meinung inzwischen auch direkter, nach dem Motto:

Ich habe auch alles selbst gelernt und konnte niemanden fragen, wenn du willst, daß ich dir antworte und dir unter die Arme greife, dann mußte schon nett sein, fragen und auch mal Danke sagen können!

Ich glaube, die kreative Gelassenheit sollten wir üben, ab und an berechtigt explodieren und uns vorbehalten, auch mal jemandem Dreisten nicht zu antworten, sondern ihm im Regen stehen zu lassen mit seinen Forderungen. Man kann die dreisten und lauten Leute ja bei ihrer nächsten Frage einfach mal ignorieren ;-)

so, das wars und dazu noch mein nettes Bildchen und dann gehe ich radfahren, es regnet grade nicht,

Connie