Roman Sonnleithner: wie verwendbar ist CSS

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe mich auch schon ein bischen mit CSS beschäftigt (allerdings bei weiten nicht so intensiv wie Thomas J.s. (Grüße Thomas, wir  müssen uns wiedermal treffen <g>)

Also ich habe relativ einfaches CSS probiert und bin bald an Grenzen gestoßen. (entweder der Navi oder Opera hats nicht gepackt)

Allerdings:
Die beiden haben es nicht so dargestellt wie ich wollte aber sie haben immerhin was dargestellt was auch nicht schlecht ausgeschaut hat <g>. Also probieren, probieren und nochmals probieren!

Grüße aus wien, Sonny

Hallo,

nun habe ich "für mich" endlich CSS entdeckt, und für mein neues Projekt erscheint mir die Seitenübergreifende einmalige Formatdefintion ideal. Doch durchs Lesen diverser Forums-Archiv Texte und einiger "Warnhinweise" in einschlägigen Büchern bin ich wieder verunsichert. Kann ich jetzt davon ausgehen, daß ein "durchschnitlicher" Internet-Surfer mit meinen CSS-Angaben etwas anfangen kann, oder steckt die Einbindung in die heute gängigen Browser noch in den Kinderschuhen? SELFHTML selbst "benutzt" fleißig CSS. Gibt es da "sichere" CSS und unsichere Kandidaten? Oder schließt gar SELFHTML bestimmte Browser (auch ältere Netscape und IEs) einfach aus? (wäre ja kaum zu glauben ;-) )

Soll man mit CSS warten und doch wieder fleißig mit Tags wie <Font> arbeiten und bei jeder Tabelle von neuem die Hintergrundfarbe eintippen?

Chräcker