joerg: Intranets als Nervensysteme

Beitrag lesen

Also selbst wenn du das jetzt frei erfunden hast, ist es schon genial! Aber wenn es auch noch eine wahre Geschichte ist, dann gehoert sie wirklich so lange aufgehoben, bis alle so laut darueber lachen koennen, wie ich es gerade tue...

Hallo Stefan,

ich will ja nix behaupten, aber ich glaube, daß so die Vorgehensweise in unserem Kanzleramt ist ;-) Stand glaub ich mal in der TOMMORROW oder so, kann ich leider nicht mehr verifizieren. Wuerde mich aber nicht wundern, zumal auch unser neuer Bundespraesident gesagt hat: "In meinem Alter beobachtet man gewisse Dinge mit Interesse, beteiligt sich aber nicht mehr daran, dazu gehoehrt u.a. das Internet."
Naja, da kamen natürlich schnell die ersten, die gesagt haben: "Aber Herr Rau, fürs Internet ist man nie zu alt, versuchen sie's doch mal, es beißt nicht." und natürlich auch die, die gesagt gaben: "Wußt ich doch, der ist von gestern." und schließlich die, die gesgt haben: "Muß man denn ein ausgewiesener Computerexperte sein, um in dieser Zeit noch ernst genommen zu werden."

Ich schweife ab, vielleicht ist das mal ein Thema für einen neuen Thread, wenn jemand Lust hat. Ich jedenfalls, finde es nicht so toll, wie z.B. die oben erwaehnte "Bild-Zeitung für Computerfreaks" Leute runtermacht, die mit Chat und Net etc. (noch) nix anfangen können, als seien das Höhlenbewohner.

"Medienumbrüche tun weh." (is von Dir, Stefan oder?!) ich füge hinzu: Und sie kommen nicht von alleine und sind um so erträglicher, je besser die "Networker" sind. Die Leute, die es dabei nicht so einfach haben, brauchen nicht unseren Spott, sondern unsere Hilfe.

viele Grüße
-joerg