Cheatah: Gratulation!

Beitrag lesen

Hi Stefan,

a) wie "Anmerkung": Ein $titel =~ s/^((.*?)) //; entfernt beim Ändern des Themas den bisherigen Bereich und speichert in $1 die vorherige Wahl (=> setzen von "selected"). Dadurch braucht man nicht mehr manuell zu löschen. Naja, ich bin halt Perfektionist... ;-)

Genau das hatte ich schon dastehen - dann aber wieder entfernt, weil derjenige, der sein Formular abschicken will, dann gezwungen wuerde, den Themenbereich neu auszuwaehlen. Das finde ich aber auch nicht so gut, weil viele Leute auch deshalb in der "Wiederholungsfalle" landen, weil sie boese waren und einfach glaubten, ihren Namen und/oder ihre Mailadresse nicht mit angeben zu muessen <g>. Deshalb hab ich es jetzt so gemacht, dass man den Titel wirklich nur dann anruehrt, wenn man das wirklich beabsichtigt.

deshalb habe ich die Klammerung eingeführt! Dadurch kannst Du beim <option>-Feld mit einer if-Abfrage ein " selected" anfügen, und schon ist es vorselektiert. Am geschicktesten machst Du das mit
foreach ("ASP","BROWSER","CGI"...) {
  print "<option value='($_)'";
  if ($_ eq $1) { print " selected"; }
  print ">$_\n"; # muß da eigentlich noch ein "</option>" hin?
}

Sodele, nun darfst Du Dich aber erst mal im Ruhm sonnen, den hast Du verdient! Bugfixing ist später dran :-)

Oh ja, das war ja auch eine Heldenarbeit <g>...

Der Aufwand mag verhältnismäßig gering sein, aber die Wirkung ist riesig! ;-)

Cheatah

P.S.: Wann kann man sich eigentlich endlich im vernetzten Biergarten treffen? :-)