kaepten: Aprilscherz oder nicht? Registry-Dump auf Abruf...

Hallo zusammen

Ist es erlaubt am 2. April noch einen Aprilscherz zu versenden?? Ich bin sicherlich nicht der einzige, der den Newsletter von Dr Web (Ideenreich) bekommt.

Ist der Artikel "01) Die eiskalten Genossen" ernst zu nehmen? Ich gehe davon aus dass es stimmt, kommt mir alles ziemlich plausibel vor. Oder ist das etwa doch ein verspäteter Scherz?

Was meint ihr zu dieser Thematik? Panikmache oder ernst zu nehmende Info?

cheers
kaepten

PS: Der Newsletter findet man hier:
http://www.ideenreich.com/news54.shtml

  1. Moin,

    Ist es erlaubt am 2. April noch einen Aprilscherz zu versenden??

    Naja, ich hab ja noch nie verstanden, warum die Menschen glauben, dass sie ausgerechnet nur am 1. April verarscht werden. ;-)
    Meine Erfahrung, dass die Menschen ständig verarscht werden. Und das scheint eben auch hier der Fall zu sein:    
    [http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_1/t10788.htm#a54405]

    Viele Grüße

    Swen

  2. Hallo,

    also ich denke nicht, daß dieser Artikel so weit hergeholt ist oder ein Aprilscherz.

    Man denke nur an die Handys, wie lange wollte man uns einreden, Handys welcher Art auch immer könnte man nicht abhören!!

    Ich bin davon überzeugt, daß sobald ich online bin auch "ausspioniert" werde. Aus den diversesten Gründen, z.B anhand meines Verlaufs könnten Firmen geziehlt Werbeaussendungen machen, Softwarefirmen möchten vielleicht überprüfen, ob die Programme lizenziert sind etc.

    Versteht mich bitte richtig, ich finde das überhaupt nicht ok, mache mir aber andererseits diesbezüglich auch keine Illusionen, daß dies nicht Gang und Gäbe ist.

    Das erinnert mich auch ein bißchen an die Diskussion bei uns in Österreich bezüglich des Lauschangriffs, ich meine, das was auch reine Verarsch...., mit diesem Gestzt wurde das Ganze ja nur mehr legalisiert, praktiziert wurde es doch schon lange vorher.

    Ich sehe es halt so, das Internet bietet einem eine weltweite Kommunikation, man muß sich halt nur klar sein, daß man weder wirklich anonym noch unbeobachtet ist.

    lg.
    Karin

  3. Hi!

    Was meint ihr zu dieser Thematik? Panikmache oder ernst zu nehmende Info?

    Ernstnehmen sollte man das auf jeden Fall. Man stelle sich nur mal die Frage, was eine Firma bewegt,
    mitunter recht geniale Programme einfach kostenlos abzugeben. Irgendwie muessen sie schliesslich Geld
    verdienen. Eventuell sind kostenlose Programme nur Werbemassnahmen, um auf eine Firma aufmerksam
    zu machen. Allerdings haben manche Companies eine erstaunlich schmale Produktpalette. Wie also
    verdienen die ihr Geld?

    Man kann natuerlich nicht blind unterstellen, dass in jedem Fall Schindluder mit des Benutzers Rechner
    oder Daten getrieben wird. Eine gesunde Vorsicht ist aber immer angebracht. Ebenso sollte man sich
    hueten, eine bestimmte Firma solcher Aktivitaeten zu bezichtigen; handfeste Beweise haben sicher die
    wenigsten.

    So lange, Calocybe