Markus Mann: form action x 2

Wie kann ich in einem html-dokument in einem Formular zwei verschieden  Actions machen lassen. Zum einen habe ich ein upload-script, das ich benötige und zum anderen möchte ich gern einen formmailer benutzen.

Irgendwie geht das aber leider nicht.
Wahrscheinlich habe ich nur die falsche Syntax, oder ist es einfach nicht möglich auf einer Form zwei actions zu machen?

Viele Grüße und danke im Voraus,

MM

  1. Hallo Markus

    Wie kann ich in einem html-dokument in einem Formular zwei verschieden  Actions machen lassen. Zum einen habe ich ein upload-script, das ich benötige und zum anderen möchte ich gern einen formmailer benutzen.

    Wo ist das Problem? Du kannst in einer HTML-Datei so viele Formulare definieren wie du willst.

    <form action="upload.cgi" ...>
    .... Felder fuer Upload ...
    <input type="submit">
    </form>

    <form action="formmailer.cgi" ...>
    .... Felder fuer Formmail ...
    <input type="submit">
    </form>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Markus

      ... oder du machst aus beiden CGI-Scripts eines, das den Upload verarbeitet und hinterher noch eine Mail verschickt ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hi,

        ... oder du machst aus beiden CGI-Scripts eines, das den Upload verarbeitet und hinterher noch eine Mail verschickt ;-)

        ...oder, wenn auch das aus irgendwelchen Gründen nicht geht (z.B. weil der Formmailer bei www.formmailer.com ist), versende aus einem Script heraus die Daten mit LWP::Simple an das zweite :-)

        Cheatah

        1. Jungs, ihr seid genial.
          Asche auf mein Haupt!
          Soviele Forms wie ich möchte ist die Lösung!!!

          Viele Grüße,

          Markus

          Hi,

          ... oder du machst aus beiden CGI-Scripts eines, das den Upload verarbeitet und hinterher noch eine Mail verschickt ;-)

          ...oder, wenn auch das aus irgendwelchen Gründen nicht geht (z.B. weil der Formmailer bei www.formmailer.com ist), versende aus einem Script heraus die Daten mit LWP::Simple an das zweite :-)

          Cheatah