matze: Netscape, Frames, CSS...

hallo,

zum Xten mal der verdammte resize bug... vieleicht hat's ja doch jemand rausbekommen. Hier dass script und ein frameset, über parent.FRAMENAME.reload() werden funktionen in den entsprechenden dokumenten angesprochen (dokument.location.href= dokument.location.href).

<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
if (document.layers) {
widthCheck = window.innerWidth
heightCheck = window.innerHeight
window.onResize = resizeFix
}
function resizeFix() {
if (widthCheck != window.innerWidth XX heightCheck != window.innerHeight)
//  ********* die beiden Y sind pipes (senkrechter strich) ********
parent.Menueframe.reload();
parent.Hauptframe.reload();
                    }
</SCRIPT>

<frameset rows="60,*,50" cols="220,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0" >
       <frame name="Logo" src="logo.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
       <frame name="Banner" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" src="0/banner.htm">
       <frame name="Menueframe" src="menue.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
       <frame name="Hauptframe" src="0/index.html" scrolling="auto">
        </frameset>

Soweit funktioniert dass wundebar(netscape 4.5 / mac und pc), es werden nur die seiten gereloaded die CSS enthalten. Wenn ich jetzt aber das frameset erweitere, also frames hinzufüge, passiert nichtsmehr, auch keine fehlermeldung !

Kann mir irgendwer weiter helfen, ich habe alle möglichen resize-fix scripte ausprobiert (auch dass original vom netscape devcenter) und in X varianten versucht netscape eine reaktion abzuringen hat alles nix geholfen, bin mit meinem latein am ende !!!

besten dank, vorab
matze

********************
ps. wer ein bisserl ablenkung braucht besuche:
http://www.badcop.de

  1. Hallo Matze,

    alle Achtung, du hast wirklich im Archiv gesucht oder jemand anderes. Denn diese Version des Scriptes gibt es wohl nur im SELF-Archiv. Es enthält einen Fehler, der bewußt eingebaut wurde, um einen Posterfehler zu maskieren.
    Roland hatte das damals mit sehr viel Mühe begründet:
    <../../sfarchiv/1999_4/t09339.htm#a47216>

    Die richtige Version findest du in der Auslese:
    <../../sfausles/tsfa_tcc.htm#a2>

    Ich möchte dich bitten sowohl den Copyrightvermerk als auch die Variablenbezeichnungen so zu lassen wie sie sind. Es ist einfach eine Frage der Achtung gegenüber den Programmierer, der dieses Script entwickelt und freigegeben hat.

    »  function resizeFix() {
    »»  if (widthCheck != window.innerWidth XX heightCheck != window.innerHeight)

    //  ********* die beiden Y sind pipes (senkrechter strich) ********

    Hier z.B. wurde eindeutig versucht, die Herkunft zu verschleiern. Nur der wirklich besondere Fehler macht ein Erkennen möglich.

    ;-) nun Strafe folgt auf dem Fuß, das Ding spuckt Fehlermeldungen aus.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hallo Matze,

      alle Achtung, du hast wirklich im Archiv gesucht oder jemand anderes. Denn diese Version des Scriptes gibt es wohl nur im SELF-Archiv. Es enthält einen Fehler, der bewußt eingebaut wurde, um einen Posterfehler zu maskieren.
      Roland hatte das damals mit sehr viel Mühe begründet:
      <../../sfarchiv/1999_4/t09339.htm#a47216>

      Die richtige Version findest du in der Auslese:
      <../../sfausles/tsfa_tcc.htm#a2>

      Ich möchte dich bitten sowohl den Copyrightvermerk als auch die Variablenbezeichnungen so zu lassen wie sie sind. Es ist einfach eine Frage der Achtung gegenüber den Programmierer, der dieses Script entwickelt und freigegeben hat.

      »  function resizeFix() {
      »»  if (widthCheck != window.innerWidth XX heightCheck != window.innerHeight)

      //  ********* die beiden Y sind pipes (senkrechter strich) ********

      Hier z.B. wurde eindeutig versucht, die Herkunft zu verschleiern. Nur der wirklich besondere Fehler macht ein Erkennen möglich.

      ;-) nun Strafe folgt auf dem Fuß, das Ding spuckt Fehlermeldungen aus.

      Viele Grüße

      Antje

      Tja Antje, hast du eigentlich gelesen worums mir geht ???

      dass Script kommt mit Sicherheit nicht ursprünglich aus diesem Archiv, nur der Hinweis dass die Pipes beim posten verloren gehn, da gibts auch noch andere Resourcen, wenn auch nicht auf deutsch... iss mir aber auch egal, wenn eines funktionieren würde, würde ich mit KUSSHAND die Copyrightvermerke und alles drinnenlassen und dem verfasser einen Dankesbrief schreiben und alles...

      beste grüsse matze

      1. Hi matze
        Antje hat sehr wohl gelesen und verstanden!! was du gefragt hast. Du hast allerdings nicht verstanden und auch nicht anstaendig gelesen was sie geschrieben hat.
        Also nun zu deinem Fehler:

        »»  if (widthCheck != window.innerWidth XX heightCheck != window.innerHeight)

        Richtig muss es heissen:
        if (widthCheck != window.innerWidth heightCheck != window.innerHeight)
        der Kommentar: > > //  ********* die beiden Y sind pipes (senkrechter strich) ********
        muesste also lauten:

        //  ********* die beiden X sind pipes (senkrechter strich) ********

        Der Fehler kommt daher, da beim Archivieren des Forums alle Sonderzeichen gekillt werden.
        Zu deinem Kommentar, dass das Script nicht ursprueglich aus dem Archiv kommt:
        Das hat niemand gesagt!!! Antje hat dir einen Verweis auf die Forumsauslese gezeigt wo drinsteht, dass ein gewisser Gary Smith das Script erfunden hat.
        Und der ist meines Wissens nach ein Amerikaner. Erfunden wurde das Script am 08.11.1997. Das Forum gibt es aber erst seit dem 26.07.1998!
        PS Antje ist mit Sicherheit eine der drei besten Javascript Programmiererin in diesem Forum!
        Tschau Holger