Toni: Was brauche ich für welches Protokoll

Hallo Brettgemeinde!
Folgende Frage: Ich habe eine Datenbank, die ich über Perl, PHP oder ASP abfragen möchte. Für welches Protokoll brauche ich die wenigsten Server-Voraussetzungen (ich bin bei Strato) bzw. welche brauche ich überhaupt. In welches Format soll ich die Datenbank konvertieren? Wie fange ich an? Wie kann ich das auf meinem lokalen Rechner testen (Omnihttpd?) Danke

  1. Hi Toni,
    Ohohoh... Das sind doch keine Protokolle... es sind Sprachen bzw. ein Format... Wenn du mit Datenbanken arbeiten willst vermute ich mal du hast ein "Premium" Paket bei Strato, was für dich bedeutet das du nur PHP3 oder Perl zur verfügung hast... Ich persöhnlich würde immer Perl verwenden doch da du anscheinend noch Einsteiger bist wärst du mit PHP3 sicherlich besser beraten... An Datenbanken hast du bei Strato auch keine grosse auswahl da "nur" MySQL zur verfügung steht... Des weiteren gehe ich davon aus das du WINDOW$ benutzt (Sehr viel besser wäre Linux oder Solaris :-)... deshalb würde ich dir zum testen den Apache Webserver (www.apache.org) den PHP3 interpreter (www.php3.net) und die Sharewareversion von MySQL für Window$ (www.mysql.com) empfehlen...

    Gruss...
    der [:] BadBot

    Für STEFAN KARZAUNINKAT: BadBot ist ein weiteres Pseudonym für "Sebastian Riedel". Ich finde es wirklich nicht schön wenn man andauernd Pseudonyme benutzen muss nur damit einem URALTE in jugendlicher unwissenheit erstelle Forumseinträge nicht wieder vorgehalten werden können. :-(