Wolfgang Wiese: Themenchat-Vorschlag

Hi,

nachdem mir der letzte Chat (aber nicht die Nachlese!) eigentlich ganz gut gefallen hat, haette ich einen Vorschlag fuer einen
neuen Themenchat.

Titel (oh wunder): "CGI-Programmierung: Nix fuer DAUs?"

Inhalt:
* Sicherheitsprobleme durch ungeschickte Programmierer
* Sicherheitsprobleme durch Skript-Archive
* Sicherheitsprobleme durch 'Vertrauen' in bekannte Namen/Autoren (z.B. in xwolf.com :))
* Ab wann ist der Stundenlohn nepp, ab wann ein Zeichen fuer ein Newbie?

Explizit _NICHT_ im Chat vorkommen sollte: Was ist CGI, wie macht man es und was ist der
Unterschied zwischen relativen und absoluten Pfaden usw...
Dazu gibt es ja nicht nur hier gute Einfuehrungen.
Etwas Grundwissen sollte schon vorhanden sein...

Meinungen, Vorschlaege, Flames, Gravenreuths?

Ciao,
  Wolfgang

  1. Hi Wolfgang,

    Deinen Vorschlag finde ich gut. Ich habe noch nicht viel Chat-Erfahrung und habe den Letzten  auch ausgelassen, weil mich das Thema nicht so sehr interessiert hat (Perl und Möglichkeiten faszinieren mich mehr).

    Also, an dem vorgeschlagenen Thema hätte ich interesse und würde es begrüßen, wenn er stattfinden könnte.

    Wahrscheinlich mehr als "Lauscher" - aber vielleicht kann ich ja auch etwas (Fragen und/oder Antworten bestimmt aber Meinung) beitragen.

    Gruß
    Timothy

    1. Hi Wolfgang,

      ich schliesse mich Timothy kommentarlos an!
      Guter Vorschlag, wird sicher interessant!

      CU
      speedy

  2. Hallo Wolfgang, bitte erlaube mir die Liste um das Thema "FLOCK" zu ergänzen; Rolf

  3. Hi Wolfgang!

    Finde den Themenvorschlag gut. Was soll ich weiter noch sagen. ;-)

    So lange

  4. Hallo Wolfgang,

    ein solches Thema hat uns noch gefehlt ;-)

    Wuerdest du den Chat auch moderieren?
    Wenn ja, dann brauchen wir zunaechst einen Termin. Nicht allzu frueh. Eine Vorankuendigung von 3-4 Wochen ist ok. Den Termin setzt der Moderator fest ...
    Als naechstes brauchen wir den Ankuendigungstext. Sollen wir deinen Vorschlag so uebernehmen oder moechtest du noch etwas ergaenzen?

    Viele Gruesse
      Kess

    1. Hallo Wolfgang,

      ein solches Thema hat uns noch gefehlt ;-)

      Wuerdest du den Chat auch moderieren?

      Warum nicht - wenn mir mal einer sagt, wo ich diese Seite finde, wo endlich mal die
      Moderator-Funktionen beschrieben sind, bzw. was man als Moderator tut.

      Wenn ja, dann brauchen wir zunaechst einen Termin. Nicht allzu frueh. Eine Vorankuendigung von 3-4 Wochen ist ok. Den Termin setzt der Moderator fest ...
      Als naechstes brauchen wir den Ankuendigungstext. Sollen wir deinen Vorschlag so uebernehmen oder moechtest du noch etwas ergaenzen?

      So waere er etwas kurz....
      Muesste schon etwas genauer beschrieben werden.
      Gibt es hierzu Tips? Der letzte Text zum Themenchat hatte doch eine Vorlage, oder?

      Termin muesste man sich auch ueberlegen...
      Vorschlaege?

      Ciao,
      Wolfgang