Rene: Kann mir einer erklären warum IE und NS nicht so funktionieren wie sie sollten??

Ich mach das noch nicht so lange (html &CO).
Ich lern mir gerade die Hardcodiersache, da ich nicht mit
FP 2000 Seiten malen will, sondern wissen will wie was läuft.

ABER!

Ich glaube HTML 4 kann keiner der Browser zu 100% (wieviel nicht, möcht ich gar nicht wissen <g>).

Warum sind einige Tags von HTML 4 nicht integriert???
Wäre es nicht im Sinne der Browserkönige, einen möglichst tollen und vollständigen Browser zu haben??

Kann mir das einer erklären, oder ist die ultimative Frage die niemand beantworten kann??

  1. Hi Rene!

    Ich glaube HTML 4 kann keiner der Browser zu 100% (wieviel nicht, möcht ich gar nicht wissen <g>).

    korrekt.

    Warum sind einige Tags von HTML 4 nicht integriert???

    Frag doch mal Big Bill (henry.william.gates.III@m$.com) ...

    Wäre es nicht im Sinne der Browserkönige, einen möglichst tollen und vollständigen Browser zu haben??

    s.o. (Wen meinst du mit Browserkoenig? Henry W. Gates III. auf einem grossen Thron(an dessen Fuessen Mr. Netscape mit einer Feile saegt ...)? Eine interessantes Bild ;-) ...)

    Kann mir das einer erklären, oder ist die ultimative Frage die niemand beantworten kann??

    Ich denke, dass das so etwas wie die ultimative Frage ist.

    Eigentlich muessten die Softwarehersteller dxarauf aus sein, dass ihre Browser alles koennen. Doch leider krigen sie das aus irgendwelchen Gruenden einfach nicht auf die Reihe. Heute sind zum Teil ja nichtmal alle HTML 3.2 Sachen integriert ...

    MfG
    Goetz

    1. Hi Goetz!

      Da irrst du wohl! Big Bill's IE5 setzt die Normen des W3C wesentlich besser um als NS4.x, aber das
      ändert sich hoffentlich mit NS6. An sinnlosem, zu keinem anderen Browser kompatiblen, Schnick-Schnack
      haben alle beide Browser genug zu bieten. Und was soll das, einheitlicher Standard, wo bleibt da der
      Wettbewerb?! :-)

      MfG

      René

      1. Hi,

        Wettbewerb?! :-)

        stimmt, da verliert man als Webworker ja gleich die Lust, wenn man eine Seite schreibt und jeder Browser versteht das auch noch. Viel interessanter ist es doch auf drei bis fünf Plattformen jeweils vier bis sechs unterschiedliche Browser zu testen, Umleitungen zu proggen und Alternativseiten zu schreiben (fast schon Perl Cult: There‚s more than one way to do it! So DO it anyway!).

        CU
        speedy

        1. Eben, Standard wozu? HTML gibt's schon viel zulange, wird Zeit für was Neues, so völlig inkompatibel mit allem was es so gibt !!! :-)

          1. Eben, Standard wozu? HTML gibt's schon viel zulange, wird Zeit für was Neues, so völlig inkompatibel mit allem was es so gibt !!! :-)

            ist das nich schon da, in Form von XML und Co? *g*

            Werner

        2. Hi  speedy,
          »»fast schon Perl Cult: There‚s more than one way to do it! So DO it anyway!
          Nein: There are only more ways to do it! So do it ecery way!
          JavaScript-Kult...

          Daniel

      2. Hi René!

        Da irrst du wohl! Big Bill's IE5 setzt die Normen des W3C wesentlich besser um als NS4.x, aber das
        ändert sich hoffentlich mit NS6.

        Du hast ja Recht. Dies habe ich jedoch auch nie bezweifelt.
        Dass mit NS 6 alles besser wird, hoffen glaub ich ziemlich viele. Ob das der Fall sein wird, wird sich noch zeigen ...

        »»An sinnlosem, zu keinem anderen Browser kompatiblen, Schnick-Schnack
        haben alle beide Browser genug zu bieten.

        Wohl wahr, wohl wahr ... (und trotzdem find ich NC besser ;-) )

        »»Und was soll das, einheitlicher Standard, wo bleibt da der
        Wettbewerb?! :-)

        :-o Ich hoffe, dass das Jetzt ein Spass war!

        MfG
        Goetz

  2. hi,

    die antwort auf die ultimative frage, das universum und den ganzen rest ist: 42

    alles liebe
    ole
    (8-)>

  3. Wäre es nicht im Sinne der Browserkönige, einen möglichst tollen und vollständigen Browser zu haben??

    Hallo Rene!

    Das moechten wir wohl alle... Friede...Freude...Eierkuchen.
    Aber leider gibt es da noch die boeoeoehsen Onkels, und mit denen muessen wir Wohl oder Uebel leben.

    Viele Gruesse
    Hartmut

  4. Hallo!

    Viele, besonders auch Anfänger, können froh sein, das jeder Browser seinen eigenen, ich nenne es mal Akzent hat.
    Denn beim W3C wird radikal gestrichen: Ob nützlich oder nicht, alles was durch CSS ersetzt werden kann fällt weg.
    Dagür werden immer mehr Angaben von den Autoren verlangt! Ob Beschreibungen, Alternativinhalt, genaue Größe, verweise auf Beschreibungen etc.
    Das ist natürlich einerseits gut, weil Browser, bei den z.B. die Bildanzeige abgestellt ist, der Altanativtext angezeigt wird. Denn die wirklich alten Browser, die z.B. für <object> eine altanative datenquell braucht, wird schnell merken das diese alten schinke nicht ienmal das longdescr="" (oder wie auch immer, siehe http://people.frankfurt.netsurf.de/Rene.Hartmann/WAI/webinhalt.html kennen.
    Und außerdem, es gibt viele schöne Sachen, die so gut wie alle Browser verstehen, nur das W3C nicht. Und das sind nicht allzuoft die entscheidenen.
    Fazit:
      1. Es wird in Tukunft immer schwerer werden HTML zu lernen.
      2. Das W3C ist nicht das jüngste Gericht.

    Thilo

  5. Warum sind einige Tags von HTML 4 nicht integriert???

    Weil das Geschäftsziel der relevanten Firmen nicht darin
    besteht, Normen einzuhalten (oder gar Vorschläge), sondern
    Geld zu verdienen. (Meinen jedenfalls deren Aktionäre.)

    Wäre es nicht im Sinne der Browserkönige, einen möglichst
    tollen und vollständigen Browser zu haben??

    Haben sie doch. Jder seinen. Vor allem einen, der einen
    Haufen Sachen kann, die der andere nicht unterstützt.

    Marktanteile gewinnst Du nicht durch Sachen, die alle
    können, sondern dadurch, Dich von der Konkurrenz abzuheben.
    Das ist leider das genaue Gegenteil von "Standards einhalten".

    Wäre mit Browsern noch Geld zu verdienen, dann könnte man
    über das Preis-Leistungs-Verhältnis diskutieren ... aber so ...