Cruz: (INTERNET-ANBINDUNG) DFÜ Scripting

Beitrag lesen

Diese Art von Scripts sollte man also von seinem Provider bekommen, sofern der sowas benoetigt. Bei CompuServe ist das z.B. so ... da gibt es so ein Einwahlscript, weil der Remote-Computer von denen so doof ist, dass er ein prozedurales Frage-Antwort-Spielchen mit dem User treiben will, wenn der sich anmeldet, was man mit Hilfe des Scripts automatisieren kan.

Hallo Stefan,

ich wünschte es wäre so einfach, wie ein doofer Rechner von Compuserve. Die Anmeldung ist hier gar nicht das Problem. Es ist ein winziges Detail eines langen Weges von Daten, die über einen Online Shop generiert werden und über unseren Server auf einen weiteren Server transferiert werden, wo sie in einer Datenbank verarbeitet werden. Das Problem ist, daß ich die DFÜ Verbindung manuell herstellen muss und dann eine batch file ausführen muss, damit der Transfer durchläuft. Ich würde es gerne automatisieren. Ich habe auch ein Dial on Demand Tool gefunden, nur habe ich keinen blassen Schimmer wie ich diese batch file mit anstoßen kann.

Gruß
Cruz