Mausi: dynamische gitternetzlinien und spalten bei tabellen

guten morgen!

ich kriege 2 sachen nicht hin, hab schon viel rumprobiert, allerdings ohne erfolg. und zwar will ich folgende sachen erreichen:
ich gebe eine tabelle mit gitternetzlinien aus.
1. nun soll der user die möglichkeit haben, durch knopfdruck die gitternetzlinien auszublenden.
2. der user soll die möglichkeit haben, durch knopfdruck bestimmte spalten der tabelle auszublenden.
ich will es NICHT(!!!) durch einen reload der seite realisieren, da die seite sehr groß ist und die ladezeit zu lang wäre.
für tips und/oder scripts wäre ich dankbar!
tschüßi!

Mausi

  1. Hallo Mausi!

    »»1. nun soll der user die möglichkeit haben, durch knopfdruck die gitternetzlinien auszublenden.

    1. der user soll die möglichkeit haben, durch knopfdruck bestimmte spalten der tabelle auszublenden.
      ich will es NICHT(!!!) durch einen reload der seite realisieren, da die seite sehr groß ist und die ladezeit zu lang wäre.

    Schreibe deine Tabellen in layern und diese kannst du dann immer wieder neu schreiben. Ich bin aber nicht überzeugt, daß das was du willst so "leicht" machbar sein sollte.

    oder scripts wäre ich dankbar!

    Wieviel zahlst du?

    Grüße
    Thomas

    1. nun soll der user die möglichkeit haben, durch knopfdruck die gitternetzlinien auszublenden.

    hi, mausi :-)

    also ein idee fiele mir auch noch ein...

    du koenntest die tabelle von vorneherein ohne gitternetzlinien (was fuer ein wort!!) bauen, diese aber mit Hilfe von gifs (in der entsprechenden Farbe (1px x 1px = 1px quadrat*g*) und dann auf die groesse ziehen. Beim ausknipsen, einfach die Bilder gegen ein unsichtbares (sprich transparentes) gif austauschen.

    NACHTEIL: funktioniert nur mit FESTEN Tabellenangaben.

    cua

    n.d.p.