Smoe: Layer über Frames

Hallo allezam,

Ich hab folgendes Problem...

Ich möchte Inhalt dynamisch (mouseOVER) ausgeben und zwar in einem anderen Frame, wo immer mal ne andere Seite geladen wird (Hauptfenster)
jetzt hab ich aber keinen Bock und auch gar nicht die Fähigkeit in jedem Dokument, das angezeigt werden könnte einen Layer-TAG zu integrieren.
Und wenn ich mit 'document.write...' einen in ein Frame schreiben lasse, dann ist der vorige Inhalt aus dem Frame weg.
Kann ich irgendwie den Frameinhalt auslesen und in einer Variable speichern, und dann die Variable + den Layer-Tag zusammen wieder reinschreiben, oder gibt es vielleicht eine bessere möglichkeit ?

Vielen Dank !!!

Smoe

  1. hallo smoe,

    Kann ich irgendwie den Frameinhalt auslesen und in einer Variable speichern, und dann die Variable + den Layer-Tag zusammen wieder reinschreiben, oder gibt es vielleicht eine bessere möglichkeit ?

    du könntest es mit einfachem document.NAME.innerHTML="" versuchen, klappt allerdings nicht so gut unter NN.

    1. hallo smoe,

      Kann ich irgendwie den Frameinhalt auslesen und in einer Variable speichern, und dann die Variable + den Layer-Tag zusammen wieder reinschreiben, oder gibt es vielleicht eine bessere möglichkeit ?

      du könntest es mit einfachem document.NAME.innerHTML="" versuchen, klappt allerdings nicht so gut unter NN.

      Jo, genau das ist mein Problem; Netscape Navigator!

      Hat sonst jemand ne meinung ?

      ciao