Schattenparker: Statuszeile in serverseitigem VBScript setzen

Hallöchen!

Wie kann man mit serverseitigem VBScript die Statuszeile im IE5.0 ändern? window.status klappt leider nur clientseitig... aber das muß doch auch irgendwie mit serverscript gehen, oder?!?
gibt es da irgendeinen trick? ich will nämlich eine einen text, den ich aus einer txt-datei auslese in der statuszeile darstellen. und file-zugriff geht ja leider nur server-seitig, daher also mein problem...
wer kann mir weiter helfen!
ich danke euch schon jetzt für eventuelle tips und antworten.

adios...

Schattenparker

  1. warum liest du nicht einfach das txt-file in eine variable und uebergibst ihn dann an status mit status='<%=textvariable%>'

    gruss

    Alexander

    Hallöchen!

    Wie kann man mit serverseitigem VBScript die Statuszeile im IE5.0 ändern? window.status klappt leider nur clientseitig... aber das muß doch auch irgendwie mit serverscript gehen, oder?!?
    gibt es da irgendeinen trick? ich will nämlich eine einen text, den ich aus einer txt-datei auslese in der statuszeile darstellen. und file-zugriff geht ja leider nur server-seitig, daher also mein problem...
    wer kann mir weiter helfen!
    ich danke euch schon jetzt für eventuelle tips und antworten.

    adios...

    Schattenparker

  2. Hallo!

    gibt es da irgendeinen trick?

    Naja, zum Beispiel, dass du dem Client serverseitig ein JavaScript schickst, das die Statuszeile verändert?

    Viele Grüße,
    Alexander Kirk