Bettina: Auflösung ermitteln und dann?

Hi,

ich habe auf meiner page eine startseite in der die aufloesung ermittelt wird, damit dann zwischen zwei seiten entschieden werden kann. problematisch ist das allerdings wenn man von der seite mit dem zurueckbutton auf die letzte seite gehen will. das klappt nicht mehr, da gleich der mechanismus ausgelöst wird. gibt es da eine abhilfe? ist find ich sonst schon ziemlich unhoeflich...

dank im voraus,

Bettina

  1. Hi,

    ich habe auf meiner page eine startseite in der die aufloesung ermittelt wird, damit dann zwischen zwei seiten entschieden werden kann. problematisch ist das allerdings wenn man von der seite mit dem zurueckbutton auf die letzte seite gehen will. das klappt nicht mehr, da gleich der mechanismus ausgelöst wird. gibt es da eine abhilfe? ist find ich sonst schon ziemlich unhoeflich...

    ja, es gibt Abhilfe: einfach lassen. Die Bildschirmauflösung ist eh das uninteressanteste, was Du auslesen kannst, weil sie absolut nichts mit meinem Browserfenster zu tun hat - dieses kann sowohl größer als auch kleiner sein. Sogar die Auflösung des Monitors kann kleiner sein (Stichwort mehrere Bildschirmbereiche).

    Mit anderen Worten: Deine Prüfung sagt nichts, aber auch wirklich gar nichts aus und ist nicht weniger willkürlich als eine Weiterleitung mit Math.random().

    Um aber auf Deine Frage zurückzukommen: location.replace() ist Dein Freund. Ich würde Dir aber zu einer Auswahl mit ganz normalen Links, bzw. noch besser zu einem zu allen Fenstergrößen passenden Design raten.

    Cheatah