Utz Grimminger: Seite wird im NS 4.05 erst bei Reload angezeigt

Hi zusammen,

bin gerade auf ein seltsames Problem gestoßen, das ich mir einfach nicht erklären kann.
Ich hab hier ne Site die mit etwas DHTML "gefüllt" ist - geht eigentlich auch prima, außer: wenn ich mir
verschiedene Seiten im NS 4.05 unter Win95 ansehe, bauen sie sich korrekt auf - aber wenn alles da ist,
verschwindet der Inhalt plötzlich wieder - nur die Menüleiste bleibt da und drei kleine Grafiken, die so
aussehen, als wäre ne Grafik nicht gefunden worden (ist aber alles da). Wenn ich dann nen Reload mache,
wird die Seite aber korrekt angezeigt.
In beiden Fällen (Seite nicht angezeigt und Seite angezeigt) spuckt der NS den selben Quelltext aus.
Angeblich soll das Problem auch schon in einem NS 4.6 (Betriebssystem unbekannt) aufgetreten sein.

Hier meine Bitte: Könntet Ihr vielleicht mal probieren ob das Problem bei Euch auch auftritt und rückmelden
ob oder ob nicht? Vielleicht findet ja auch jemand raus woran es eigentlich liegt bzw. was man dagegen
machen kann...

Die URL ist [http://www.microtool.de/], der Fehler tritt insbesondere bei den hinteren Menüpunkten auf.

Danke!

Grüße,

Utz

  1. Hi Utz,

    ich habe den 4.7 und da scheitn es gut zu laufen.
    jedoch kenne ich das Problem mit dem verschwinden.
    Habe so was ähnliches zu knacken.
    Bei dir würde ich fast meinen, dass es am Style Sheets
    liegt. Irgendwie verliert der Netscape die Style Sheets.
    Jedoch habe ich von dem Phänomen gehört wenn man
    das fenster resize.
    Leider kann ich Dir hierzu auch nicht mehr beitragen.
    Falls es noch dringender ist, dann kan ich ja versuchen
    einen Code zusammen zu stllen was diesen Style Sheets
    Problem behebt.

    Gruß

    Alex

    1. Hi Alex,

      die Theorie mit den Style Sheets hatte ich auch zuerst, aber dann wieder verworfen, da die Seite nicht komplett verschwindet - das Menü bleibt da, und die CSS-Angaben dafür werden korrekt ausgeführt.
      Wobei - vielleicht ist an der Kombi CSS/Resize-Problem doch was dran. Mir fällt gerade folgendes denkbare ein:
      Die Seite wird ja komplett aufgebaut - erst wenn sie da ist, geht es in die Hose. onLoad werden aber die versteckten Layer definiert - vielleicht interpretiert _diese_ NS-Variante das als Resize? Klingt etwas abstrus, würde aber den Effekt erklären - das Menü, in das ja keine unsichtbaren Layer hineinragen, bleibt erhalten, und ab der Stelle, wo die unsichtbaren Layer sind, und nach meiner wilden Vermutung eben das als Resize interpretiert wird - geht es schief.
      Danke auf jeden Fall für den Denkanstoss - da werd ich mir doch glatt mal die Threads und das Forumsarchivs zum Resize-Problem noch mal zu Gemüte führe, vielleicht kriege ich es ja damit auf die Reihe.

      Danke und Grüße,

      Utz