raupach: Verweise innerhalb einer Datei

erstelle gerade meine ersten homepageseiten.
habe einen verweis innerhalb einer datei mit <a href="#bla">jhkjhjh</a> und die entsprechende
sprungmarke mit <a name="bla"></a> erstellt. doch es tut sich einfach nichts. wenn ich den link aktiviere
ändert sich gar nichts auf meiner seite. sie scrollt weder runter, noch zeigt sie an, daß der verweis falsch
wäre.
mit dem source-code von selfhtml bin ich leider nicht klar gekommen. (weil da geht es ja)
kann mir jemand helfen?

  1. hallo,

    erstelle gerade meine ersten homepageseiten.
    habe einen verweis innerhalb einer datei mit <a href="#bla">jhkjhjh</a> und die entsprechende
    sprungmarke mit <a name="bla"></a> erstellt. doch es tut sich einfach nichts. wenn ich den link aktiviere
    ändert sich gar nichts auf meiner seite. sie scrollt weder runter, noch zeigt sie an, daß der verweis falsch
    wäre.

    vom prinzip her ist es mit <a href="#name">text</a> und <a name="name">nochmehr text</a> schon richtig und sollte funktionieren. was mir zur problemlösung noch einfallen würde, wäre, dass vielleicht der browser etwas zu alt ist und den befehl nicht kennt (was ziemlich unwarscheinlich sein dürfte) als zweites fiehle mir noch ein, dass du vielleicht einen tipfehler reingeschrieben hast. also hilft nichts außer alles nochmal zu überprüfen ,-)

    gruß aus münchen.
    frank_eee

  2. Hallo!

    erstelle gerade meine ersten homepageseiten.
    habe einen verweis innerhalb einer datei mit <a href="#bla">jhkjhjh</a> und die entsprechende sprungmarke mit <a name="bla"></a> erstellt. doch es tut sich einfach nichts. wenn ich den link aktiviere ändert sich gar nichts auf meiner seite. sie scrollt weder runter, noch zeigt sie an, daß der verweis falsch wäre.

    »»

    Ist die Seite auch lang genug, so des es Platzt gibt wohin der Browser tatsächlich springen (scrollen) soll?
    Ansonsten bitte die Seite online stellen und die Adresse hier posten, sonst kann man nur raten wo das Problem liegen kann.

    Grüße
    Thomas

    PS: Anrede und Abrede wird in diesem Forum als self-verständlich angesehen.