Hans Hanson: Nutzen von setTimeout in zwei Frames unter Netscape

Gruss,
Ich habe ein Navigationsframe und ein Content...
In dem Navi-Frame ist das Hauptmenue, welches dynamisch eingeblendet wird.
(Nutzung von layer und window.setTimeout("mvFunc()",diffTime);)
Ausgehend von diesem Frame wird eine Datei in das Cont-Frame geladen.
Hier befindet sich ein Untermenu, welches ebenfalls dynamisch eingeblendet wird.
(Nutzung von layer und window.setTimeout("mvFunc()",diffTime);)
Das einblenden wird ausgelöst vom Navi-Frame.

Meine Beoabachtung ist: sobald ich in einem der beiden Frames
window.setTimeout("mvFunc()",diffTime); aufgerufen habe,
kann ich im anderen Frame dies nicht mehr.
Genau an der Stelle wo dieser Aufruf dann steht bleibt der Ablauf stecken.

Hat wer eine Idee?

Danke

  1. Hi hans,

    schwer zu beurteilen ohne URL ;-)
    rufst du eigentlich die beiden timer jeweils mit einer _eigenen_ variablen auf, also mein_timer=SetTimeout(... ??? Oder überhaupt mit einer? Kann sein, daß der NN sich genau daran stört, falls dem nicht so ist... (der ist in der regel restriktiver als der IE)

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger

    1. Die Dateien für die beiden Frames enthalten beide die externe Javascript- Datei dynamics.js: Dort wird dann immer aktTimer=window.setTimeout("mvFunc()",diffTime);
      aufgerufen und aus lauter Verzweiflung habe ich dann
      auch nach dem "Dynamik-Prozess" im Laufe der Suche window.clearTimeout(aktTimer); hinzugefügt.

      1. Hi Hans,

        Die Dateien für die beiden Frames enthalten beide die externe Javascript- Datei dynamics.js: Dort wird dann immer aktTimer=window.setTimeout("mvFunc()",diffTime);

        wer weiß, vielleicht verwaltet der NN ja timer frame- bzw. windows-übergreifend und geht durch den gleichen variablen-namen (aktTimer) davon aus, daß auch der gleiche timer angesprochen werden soll.
        Versuch's doch 'mal mit unterschiedlichen variablen-namen, also aktTimer_1 und aktTimer_2 o.ä. (kann man auch dyn. aus einem übergabe-parameter erzeugen, mittels eval())

        so long...
        /*,*/
        Wowbagger