Stefan Kleeschulte: Meine HP: Im MS IE OK - im NN grausam

Hi zusammen!
Meine HP (die erste Seite) sieht im NN einfach grausam aus. :-( Im MS IE ist
alles OK! Habe schon eine Menge probiert, aber mal werden die Grafiken
falsch oder garnicht angezeigt, mal ist die ganze Seite verschoben und mal
wird sie im MS IE nicht mehr richtig angezeigt. - HILFE!

Ich freue mich über jede Antwort - und wenn der Tip noch so klein ist!

-> http://home.t-online.de/home/britney-star/

CU :-)
Stefan

  1. Hallo Stefan,

    ohne Deinen Quelltext jetzt weiter analysieren zu wollen, erst mal folgendes:

    • height oder width Angaben in % im "img" wären mir neu!
    • ist solch ein extrem verschachteltes Tabellen-Konstrukt wirklich nötig, um den von Dir gewünschten Effekt zu erzielen?
    • wenn nein: nimm mal nen Blatt Papier und mal da drauf wie's aussehen soll, Du wirst schnell merken das das auch mit weniger "table's" geht
    • wenn ja: dann scheue nicht davor zurück noch paar "tr's" und "td's" rein zu basteln die transparente gifs beinhalten , welche die "Maßhaltigkeit gewährleisten
    • schau Dir die Seite mal mit "table border=1" an dann weißt Du was ich meine

    so viel erstmal zu technischen Seite :-)

    was mir außerdem auffiel:

    • ok,ok,ok das rosa ist Geschmackssache (ist Britney und ihre Musik wirklich soooo rosa-rot, auch wenn Sie noch recht jung ist --- oder bin ich einfach doch zu alt *grübel*)- Britney ist immerhin schon 19 oder so, und die Farbe erinnert mich irgendwie an "Baby-rosa" (meine Tochter hatte mal nen Strampelanzug in der Farbe...)
    • die Rundungen in den Ecken solltest du unbedingt "anti-aliasen" damit sie nicht so pixelig aussehen, sie stören in der jetzigen Art das Gesamtbild.

    Viele Grüße
    Bernd

    1. Hi Bernd,

      • height oder width Angaben in % im "img" wären mir neu!

      Das gibt's schon, ist sogar HTML-Standard, bezieht sich aber immer auf die zur Verfügung stehende Breite - und wenn ne Tabellenzelle sonst durch nix festgelegt ist, sind auch 100% im Ernstfall gerade mal ein Pixel (wenn überhaupt).

      Ansonsten völlige Zustimmung.

      Grüße,

      Utz

      1. Hallo Utz,

        Das gibt's schon, ist sogar HTML-Standard ...

        uups, man lernt hier scheints wirklich nie aus :-( ...
        mmh ... wenn das HTML-Standard ist, dann muß ich es wohl irgendwie "verdrängt" haben, weil es wohl mehr Probleme als Nutzen bringt ;-)

        Liebe Grüße
        Bernd