crazyralf: Formulardefinition

Hi,
Ich habe in einem Frameset eine Seite eingefügt mit einer blinden Tabelle. In der letzten Zeile der Tabelle befindet sich der unten abgebildete Formularaufruf. In der Formular zeile läuft dann ein in JavaScript erstellter Textticker.
Das funzt auch alles einwandfrei. Ich will nun aber das genau am unteren Rand der Formularzeile die Seite zu Ende ist. Egal was ich mache, es bleibt immer ein 1cm breiter Rand darunter. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Höhe formatieren kann, mit Size verändert sich ja nur die Länge.
Besten Dank. crazyralf

Quellcodeauszug:

<TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
<TD COLSPAN=6 HEIGHT=24></TD>
</TR>
<TR VALIGN=BOTTOM ALIGN=CENTER>
<TD WIDTH=750 COLSPAN=6 HEIGHT=16>
<form name="form1">
<input type="text" size="78" name="textfeld" value=" Willkommen "
style="font-weight: normal; color: ff6633; background-color: 000033; font-family: Times New Roman,Arial; font-size: 16pt">
</form>
</TD>

  1. Hi,

    Quellcodeauszug:

    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD COLSPAN=6 HEIGHT=24></TD>
    </TR>
    <TR VALIGN=BOTTOM ALIGN=CENTER>
    <TD WIDTH=750 COLSPAN=6 HEIGHT=16>
    <form name="form1">
    <input type="text" size="78" name="textfeld" value=" Willkommen "
    style="font-weight: normal; color: ff6633; background-color: 000033; font-family: Times New Roman,Arial; font-size: 16pt">
    </form>
    </TD>

    Eine Möglichkeit wäre, das </form> einfach nach dem </td> zu setzen. Also:

    <input type="text" size="78" name="textfeld" value=" Willkommen "
    style="font-weight: normal; color: ff6633; background-color: 000033; font-family: Times New Roman,Arial; font-size: 16pt">
    </TD>
    </form>

    So funktioniert es in Netscape und IE. Allerdings steht das </form> quasi im Nirvana. Schön ist das nicht.
    Ob da etwas mit Style-Sheets zu machen ist, weiß ich nicht. Dazu kann bestimmt jemand anderes hier
    im Forum etwas sagen.

    Gruß,
    Slyh

  2. Hi,
    Ich habe in einem Frameset eine Seite eingefügt mit einer blinden Tabelle. In der letzten Zeile der Tabelle befindet sich der unten abgebildete Formularaufruf. In der Formular zeile läuft dann ein in JavaScript erstellter Textticker.
    Das funzt auch alles einwandfrei. Ich will nun aber das genau am unteren Rand der Formularzeile die Seite zu Ende ist. Egal was ich mache, es bleibt immer ein 1cm breiter Rand darunter. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Höhe formatieren kann, mit Size verändert sich ja nur die Länge.
    Besten Dank. crazyralf

    Quellcodeauszug:

    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD COLSPAN=6 HEIGHT=24></TD>
    </TR>
    <TR VALIGN=BOTTOM ALIGN=CENTER>
    <TD WIDTH=750 COLSPAN=6 HEIGHT=16>
    <form name="form1">
    <input type="text" size="78" name="textfeld" value=" Willkommen "
    style="font-weight: normal; color: ff6633; background-color: 000033; font-family: Times New Roman,Arial; font-size: 16pt">
    </form>
    </TD>

    hi,
    ich habe das mit einer css-angabe gelöst;

    <style type="text/css">
      form { margin-top:0; margin-bottom=0 }
    </style>

    mit hilfe der werte kann mann ziemlich genau den rand bestimmen

    gruß ingo