Björn Lindner: nach onload kein self.close

Beitrag lesen

Hi,

sehe ich das richtig, daß Du im Falle von PPT eigentlich gar keine HTML-Seite benötigst, sondern diese bisher immer nur als Mittel zum Zweck benutzt hast?

Jein, eigentlich brauche ich sicher kein HTML zwischen 9 und 8 Uhr, wenn die PPT läuft, ABER der Chef will es über das Redaktionssystem laufen lassen und da brauch ich dann doch wieder HTML. Ehrlich gesagt, sagt mir Deine Serversprache auch nix, weil ich mich noch nicht damit befasst habe.

Höh? Moment... was ist eigentlich der Sinn des ganzen? Eine permanent laufende Präsentation?

Ja, nur das eben zwischen 8 und 9 Uhr eine HTML Seite laufen muss, die etwas aus der Redaktionssystemdatenbank liest.

Also, Du könntest (vielleicht?) bereits über die Serverkonfiguration gehen. Beispielsweise wäre

SetEnvIf Date " 08:" send_ppt=true

Wie gesagt, das sagt mir alles nix :(

ein Anfang. Ob Du dann gleich mittels mod_rewrite die PPT-Ressource sendest, oder per SSI den <meta>-Tag ins HTML-Dokument schreibst, ist eine andere Sache. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ein stündlicher automatischer Refresh nötig ist...?

Den refresh hab ich drin, um zu überprüfen, wie spät es ist.
Sag bloß, dazu brauch ich keinen refresh?
Dann würde ich mir natürlich die Haare ausraufen, weil es sicher eine einfache Lösung gibt!

MFG Björn