Utz: Formulare verlieren Inhalt auf dem Weg zum Server

Beitrag lesen

Hi Michael,

mein "Kandidat" für diesen Effekt wäre ein Programmfehler in der Server-Anwendung (ähnlich wie weiland der "Forums-Geist").

Dann ist ja zumindest geklärt, wo der geblieben ist *g*

Fakt ist, daß die Formular-Daten auf dem Server ankommen - dies könntest Du dadurch verifizieren, daß Du Deine Server-Anwendung um eine Protokollfunktion erweiterst, bzw. im Webserver-Log nach den gescheiterten Aufrufen suchst. Die Parameter stecken ja normalerweise im URL (wenn Du "GET" verwendest).

Bisher verwende ich POST, was die Sache aber nicht wirklich verkompliziert.

Vielleicht beschreibe ich am Besten mal, was die ASP-Seite macht, bevor sie aus der Kurve fliegt.

  1. Einige Session-Variablen werden angelegt, jeweils leer.
  2. Die Session-Variablen werden mit dem Inhalt des Formulars gefüllt.
  3. Es wird geprüft, ob in der Session-Variable, die durch das hartkodierte Hidden-Feld gefüllt werden müsste, ein Wert steht - wenn nicht, gibt's nen Redirect auf ne Error-Seite, aus die Maus.

Netscape kommt wie gesagt schon gar nicht bis zum Redirect - es gibt keinen einzigen Eintrag in den Logfiles, dass die Error-Seite durch einen Netscape aufgerufen würde.

Deine Server-Anwendung gibt (wie n.d. beschrieben hat) den Content-type-Header aus und dann ggf. nichts mehr.

Hmmmm...da dämmert mir ne Idee...an der Stelle gibt der Server bereits nen Content-type-Header aus? Sollte er nicht...und schon gar nicht text/html - möglicherweise spinnt da einfach die ASP-Engine (der Geist! *g*), das könnte man ja in Griff kriegen, indem die http-response einfach bis nach dem Abarbeiten der Seite gepuffert wird. Das werde ich mal testen.

Grüße,

Utz