saru: bild.height +20

function changeBild(bild)
{
if (bild.width>0)
  popup.resizeTo(bild.width,bild.height)
  else  popup.resizeTo(200,200)

Ich möchte in diesem Script zu der Bildhöhe noch 20px hinzufügen.
Wie muss ich das machen.

bild.height +20 funktioniert nicht.

Gruss saru

  1. Hallo saru,

    es ist ein Gerücht, daß threads in diesem Forum nicht mehr beachtet werden, wenn sie mal paar Zeilen nach unten gerutscht sind:

    http://forum.de.selfhtml.org/?m=6109&t=1004

    und ... sooooo lange ist deine Frage im Ausgangsposting ja auch noch nicht her ;-)

    Gruß
    der_bernd

    1. Hallo saru,

      es ist ein Gerücht, daß threads in diesem Forum nicht mehr beachtet werden, wenn sie mal paar Zeilen nach unten gerutscht sind:

      http://forum.de.selfhtml.org/?m=6109&t=1004

      und ... sooooo lange ist deine Frage im Ausgangsposting ja auch noch nicht her ;-)

      Gruß
      der_bernd

      sorry...ja, ich habe die gleiche Frage schon einmal gepost, allerdings als
      Teil einer größeren Frage.  Sorry

  2. function changeBild(bild)
    {
    if (bild.width>0)
      popup.resizeTo(bild.width,bild.height)
      else  popup.resizeTo(200,200)

    Ich möchte in diesem Script zu der Bildhöhe noch 20px hinzufügen.
    Wie muss ich das machen.

    bild.height +20 funktioniert nicht.

    Was steckt denn hinter bild? Der Bildname? Dann schreibe:
    document.images[bild].height+=20;

    wobei das wohl die wenigsten Browser unterstuetzen, der IE macht das so. Ansonsten bleibt noch der Zugriff ueber das DOM:

    document.getElementById("id_des_bildes").setAttribute("height",String(parseInt(document.getElementById("id_des_bildes").getAttribute("height"))+20));

    MfG, Thomas

    1. Hallo Thomas

      Was steckt denn hinter bild? Der Bildname?

      Das komplette Bild als Bildobjekt. Siehe http://forum.de.selfhtml.org/?m=6085&t=1004

      wobei das wohl die wenigsten Browser unterstuetzen, der IE macht das so. Ansonsten bleibt noch der Zugriff ueber das DOM:

      document.getElementById("id_des_bildes").setAttribute("height",String(parseInt(document.getElementById("id_des_bildes").getAttribute("height"))+20));

      Er wollte eigentlich eine Fenstergröße ändern. Aber der Irrtum von dir ist verständlich, denn die Frage hätte unter dem Originalthread gehört. Dort habe ich auch geantwortet.

      Gruß

      Antje

      1. Hallo Antje,

        Er wollte eigentlich eine Fenstergröße ändern. Aber der Irrtum von dir ist verständlich, denn die Frage hätte unter dem Originalthread gehört. Dort habe ich auch geantwortet.

        Aha, da haette ich mir die Klammerorgie ja sparen koennen ;-).

        Gruß

        Thomas

        1. Hallo Antje,

          Er wollte eigentlich eine Fenstergröße ändern. Aber der Irrtum von dir ist verständlich, denn die Frage hätte unter dem Originalthread gehört. Dort habe ich auch geantwortet.

          Aha, da haette ich mir die Klammerorgie ja sparen koennen ;-).

          Gruß

          Thomas

          ES TUT MIR LEID....ich habe hier wohl einen Fehler gemacht...kommt nicht wieder vor.

          1. ES TUT MIR LEID....ich habe hier wohl einen Fehler gemacht...kommt nicht wieder vor.

            Ich habe das dennoch gern gemacht, da war ein Smiley gesetzt. Aber deshalb musst Du mich doch nicht anschreien!

            MfG, Thomas