Harald Kirkhoff: bitte um hilfe - der thread ist leider im archiv gelandet :(

hi leute.

als ich habe ja mein problem dargestellt und eigentlich nur gegenfragen erhalten.

ich muß mein problem mit cgi (perl) lösen. nun ist meine frage wie ich das gleiche cgiscript mehrfach aufrufen kann. wenn ich ein cgi aufrufe (wie call) bleibt mein programm stehen und nach abarbeitung des einen gehts weiter. doch das reicht mir nicht.

also gibt es ein befehl lösung? was gleichzeitig parameter übergibt und ein cgi aufruft und auch gleich weitermacht ohne auf das aufgerufene zu warten?

z.B.

ich will bestimmte webseiten nach emailadressen scannen. wenn mein script dies nacheinander tuen würde dauert es ewig. aber wenn ich es 100 mal aufrufen könnte und mein script auf 100 bereichen scannen würde wäre es viel schneller. da ein timeout nicht den prozeßbehindern würde ;)

meine programmierkenntnisse reichen nur soweit, dass ein programm linear abarbeitet und kein multitasking beherrscht.

kann mir jemand dabei helfen?

ein cgi muß sein da viele benötigte funktionen schon dafür bereit stehen. so dass ich nur mit einem script diese aufrufen kann. aber wie gesagt es geht halt wie eine stapelverarbeitungsdatei voran. :´(

  1. Moin!

    als ich habe ja mein problem dargestellt und eigentlich nur gegenfragen erhalten.

    Für alle, die weiterhelfen wollen: Der archivierte Thread ist hier:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/8253/#m45666

    - Sven Rautenberg