Andi: doppel-verweis??

hallo!!

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!!

ich habe auf meiner hp drei frames (oben - navigation, links - bilder, rechts - hauptseite). ist es irgendwie möglich, dass sich, wenn man in der navigation auf einen link klickt, gleichzeitig die beiden unteren frames ändern, also links ein neues bild erscheint und rechts ein neuer text??

lg,

andi

  1. hi

    ich habe auf meiner hp drei frames (oben - navigation, links - bilder, rechts - hauptseite). ist es irgendwie möglich, dass sich, wenn man in der navigation auf einen link klickt, gleichzeitig die beiden unteren frames ändern, also links ein neues bild erscheint und rechts ein neuer text??

    die zweiframe-Frage wurde hier schon zig Mal beantwortet. Siehe </faq>. Allerdings gibt es da noch eine interessante Variante: in der eigentlichen Inhaltsseite: onload="parent.frames.<name vom bildframe>.location.href='bild URL';"

    gruss Kai

  2. Hallo Andi.

    Ja, das ist möglich. Und ob Du es glaubst oder nicht, es steht sogar in SelfHTML, das Du sicher schon gelesen hast (oder etwa nicht???) drin: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    "Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird." (Forumshauptseite)