Frank: onLoad funktion!!

Guten Tag!!

Hab mal ne frage!!

Wie kann man 2 onLoad funktionen in einer HTMl Seite einbinden ??

Ich habe schon alles versucht, funktioniert aber leider nicht!!

Muss man da irgendwas beachten??

Bitte helft mir !!

Danke schon mal im voraus!!

  1. Wie kann man 2 onLoad funktionen in einer HTMl Seite einbinden ??

    Hallo Frank,

    schreib einfach eine neue Funktion XY, in der du alle Funktionen aufrufst, die beim Seitenaufruf gestartet werden sollen.
    Trage dann in den onLoad-Befehl die neue Funktion XY ein. Das sollte funktionieren.

    Benjamin

  2. Moin, moin!

    Wo liegt das Problem genau? Man kann eine Funktion aufrufen, die dann wiederum 2 (oder mehr) Funktionen nacheinander aufruft. Reicht Dir das?

    Norbert

  3. Wie kann man 2 onLoad funktionen in einer HTMl Seite einbinden ??

    <body onLoad="funktion1(); funktion2();">
    funktioniert bei mir

    Gruss Kerstin

  4. Hallo,

    Wie kann man 2 onLoad funktionen in einer HTMl Seite einbinden ??
    Ich habe schon alles versucht, funktioniert aber leider nicht!!

    Funktioniert denn der Aufruf von jeweils nur einer Funktion?

    Eine mögliche Fehlerquelle kann sein, daß irgendwo an anderer Stelle bereits mit body.onload eine Funktion aufgerufen wird, z.B. von einem Navigationsskript, das als externe .js-Datei eingebunden wurde. Dann kann es zu Konflikten mit dem Aufruf einer weiteren Funktion im body-Tag kommen.

    Auch in diesem falle sollte man eine neue Funktion schreiben, die wiederum alle weiteren Funktionen aufruft, die nach dem Laden der Seite aufgerufen werden sollen.

    Grüße,

    Sebastian

    1. Stimmt genau, ich habe zwei onload funktionen hintereinander drin, aber es geht ja nicht!
      Die greifen , soweit ich weis , beide auf eine .js Datei zu !!
      Nur leider habe ich sowenig bzw. keine ahnungn von JavaScript !! Bin gerade dabei, mich dort einzu arbeiten!!
      Ich kann auch keine Funktion schreiben, die sich selbst aufruft!!
      Das ist ja das blöde!!

      aber trotzdem thx

      Hallo,

      Wie kann man 2 onLoad funktionen in einer HTMl Seite einbinden ??
      Ich habe schon alles versucht, funktioniert aber leider nicht!!

      Funktioniert denn der Aufruf von jeweils nur einer Funktion?

      Eine mögliche Fehlerquelle kann sein, daß irgendwo an anderer Stelle bereits mit body.onload eine Funktion aufgerufen wird, z.B. von einem Navigationsskript, das als externe .js-Datei eingebunden wurde. Dann kann es zu Konflikten mit dem Aufruf einer weiteren Funktion im body-Tag kommen.

      Auch in diesem falle sollte man eine neue Funktion schreiben, die wiederum alle weiteren Funktionen aufruft, die nach dem Laden der Seite aufgerufen werden sollen.

      Grüße,

      Sebastian

      1. Hallo, Frank,

        Auch in diesem falle sollte man eine neue Funktion schreiben, die wiederum alle weiteren Funktionen aufruft, die nach dem Laden der Seite aufgerufen werden sollen.

        Ich kann auch keine Funktion schreiben, die sich selbst aufruft!!

        Nein, nein, sie soll sich nicht selber aufrufen, sondern alle ursprünglichen BodyOnload-Funktionen ...

        function gesamtfunktion()
        {
        altefunktion1();
        altefunktion1();
        }

        Grüße,

        Sebastian