seth: overflow und netscape6

hi!

hab mein problem mal als link angegeben. denn am beispiel wirds klarer.

habe in einer tabellenzelle ein div mit der angabe style-"overflow:auto;"

ie6 macht was er soll: wenn der div-inhalt zu gross wird, dann erscheint rechts eine vertikale scrollbar und alle elemente behalten ihre momentane position.

netscape6.1 macht da aber grossen mist: wenn der div-inhalt zu gross wird, dann erscheint rechts eine vertikale scrollbar und einige elemente werden ein paar pixel nach links verschoben.
das noch interessantere: wenn man nun den reload-button mehrmals betaetigt, laed netscape die tabellen (fast) jedesmal wieder um ein paar pixel unregelmaessig nach links oder rechts verschoben...

was kann ich da falsch gemacht haben? wie kann das problem umgehen?

cu
seth

  1. hi

    ie6 macht was er soll: wenn der div-inhalt zu gross wird, dann erscheint rechts eine vertikale scrollbar und alle elemente behalten ihre momentane position.

    Mozilla 0.9.9 auch.

    netscape6.1 macht da aber grossen mist: wenn der div-inhalt zu gross wird, dann erscheint rechts eine vertikale scrollbar und einige elemente werden ein paar pixel nach links verschoben.
    das noch interessantere: wenn man nun den reload-button mehrmals betaetigt, laed netscape die tabellen (fast) jedesmal wieder um ein paar pixel unregelmaessig nach links oder rechts verschoben...
    was kann ich da falsch gemacht haben?

    goar nix

    wie kann das problem umgehen?

    neueren Netscape (6.2.2) installieren. DAS ist (oder besser war) ein Bug - kommt davon, wenn einige Firmen meinen Beta-Software als "fertig" zu vertickern

    gruss Kai

    1. hi!

      danke Kai, fuer die antwort!

      was kann ich da falsch gemacht haben?
      goar nix

      *grosse_traurige_augen_aufmach*

      [...] problem umgehen?
      neueren Netscape (6.2.2) installieren. DAS ist (oder besser war) ein Bug - kommt davon, wenn einige Firmen meinen Beta-Software als "fertig" zu vertickern

      *heul*, aber es gibt doch so viele 6.1-user, die noch lange nicht aufruesten werden...

      (deswegen hab ich mir ja absichtlich noch kein update verschafft, weil ich dachte: was auf 6.1 laeuft, laeuft auf 6.1+ erst recht)

      gibts fuer den bug eine umgehung?

      funzen in netscape 6.2 dann auch drop-down menues, die sich in folgender struktur befinden (pseudo-code):
      <tabelle>
        <div (overflow:auto)>
          <tabelle>
            <form>
              <select blablubb drop-down size=1>
      ?
      weil netscape 6.1 moechte da, sobald man overflow:auto benutzt, die drop-down-felder nicht mehr aufklappen/oeffnen.

      cu
      seth

      1. hi

        gibts fuer den bug eine umgehung?

        kein Plan..

        funzen in netscape 6.2 dann auch drop-down menues, die sich in folgender struktur befinden (pseudo-code):
        <tabelle>
          <div (overflow:auto)>
            <tabelle>
              <form>
                <select blablubb drop-down size=1>

        ööhm.. frischen Mozilla saugen + testen. Die beißen sich nicht.

        gruss Kai