DeathmasterIII: Mozilla und JavaScript Event-Handlers

Wie könnte ich diese Seite

http://scifi.pages.at/a-re-design/a-re-design/universe/login.html

zu Mozilla kompatibel machen?

Das der Javascript Abschnitt höchstwahrscheinlich nicht funktioniert is mir ja klar. Es geht mir aber mehr darum warum Mozilla bei den beiden Buttons unten wenn ich draufklicke nichts macht (sollte ja zumindest eine Fehlermeldung kommen das ein Fehler im Javascript aufgetreten ist).

Anm. zu Seite: Ich hab den HTML-Code mit einem PHP-File erstellt, das aber auf dem Webspace nicht funktioniert (also nicht aufregen das die Seite nur Weiß is und so)

  1. Hi,

    Das der Javascript Abschnitt höchstwahrscheinlich nicht funktioniert is mir ja klar. Es geht mir aber mehr darum warum Mozilla bei den beiden Buttons unten wenn ich draufklicke nichts macht (sollte ja zumindest eine Fehlermeldung kommen das ein Fehler im Javascript aufgetreten ist).

    Kommt auch - Du kannst sie sehen, wenn Du javascript: in die Adresszele eintippst. Da steht dann z.B. "Error: document.swf_information.setVariable is not a function"

    Grüße,

    Utz

    1. hallo Nachbar ;-)

      Kommt auch - Du kannst sie sehen, wenn Du javascript: in die Adresszele eintippst.

      Wir sollten uns allesamt angewöhnen, die Browserversion mit anzugeben. Was du sagst, funktioniert mit der 4er-Generation, nicht aber mit Netscape 6 und höher bzw. mozilla. Die habe ich bemüht; sie verweisen letzten Endes auf denselben Fehler, sagen aber noch, daß es um Zeile 11 im Code geht.

      Grüße aus der Steinstraße

      Christoph S.

      1. Hallo Nachbar :-)

        Wir sollten uns allesamt angewöhnen, die Browserversion mit anzugeben. Was du sagst, funktioniert mit der 4er-Generation, nicht aber mit Netscape 6 und höher bzw. mozilla. Die habe ich bemüht; sie verweisen letzten Endes auf denselben Fehler, sagen aber noch, daß es um Zeile 11 im Code geht.

        Mein Mozilla 1.0 (auf NT4) zeigt von selber keine Fehler bei der fraglichen Seite an - nur dann, wenn ich eben javascript: in die Adresszeile eingebe. Die Codezeile gibt er natürlich auch noch an :-)

        Grüße aus der Steinstraße

        Grüße aus der Rosenthaler Straße/Ecke Steinstraße :-)

        Utz

  2. hallo Unbekannter,
    <!-- das ist eine Anrede, und es ist höflich, ein posting mit einer Anrede zu beginnen //-->

    Wie könnte ich diese Seite
    http://scifi.pages.at/a-re-design/a-re-design/universe/login.html
    zu Mozilla kompatibel machen?

    mit Verlaub, was ist denn daran inkompatibel? Die Seite ist eine ganz einfache login-Seite, die einen Benutzernamen und ein Paßwort verlangt (hab ich natürlich nicht). Außerdem will sie offenbar ein Flashobjekt abspielen, was bei mir nicht funktioniert, weil ich  für mozilla keine Macromedia-Produkte installieren will. Aber der Seitenaufruf erfolgt völlig normal.
    Der Validator vermißt außer einer DDT auch nichts, scheints ... Hast du eventuell ein Flash-Problem?

    Es geht mir aber mehr darum warum Mozilla bei den beiden Buttons unten wenn ich draufklicke nichts macht (sollte ja zumindest eine Fehlermeldung kommen das ein Fehler im Javascript aufgetreten ist).

    Die kommt auch. Zeile 11 wird als fehlerhaft angemeckert, und Zeile 11 heißt:
          document.swf_information.setVariable("toclose",1);
    Das betrifft beide buttons. Du mußt da vielleicht dein PHP-Script anschauen (das ich nicht kenne), und vor allem solltest du das nicht mit Flash mschen. PERL oder PHP wären angebracht

    Anm. zu Seite: Ich hab den HTML-Code mit einem PHP-File erstellt, das aber auf dem Webspace nicht funktioniert (also nicht aufregen das die Seite nur Weiß is und so)

    Umso besser, wenn keine Effekte dazwischenfunken, da es ja hier nicht auf deine bestimmt großartigen Effekte ankommt, sondern darauf, einen möglichen Fehler herauszufinden. Effekte (auch Flash). würden dabei nur stören.

    Grüße

    Christoph S.

    <!-- das ist eine Verabschiedung, und auch hier wird aus Höflichkeitsgründen von vielen erwartet, daß du wenigstens deinen Namen druntersetzt //-->

  3. Hallo

    Wie könnte ich diese Seite

    http://scifi.pages.at/a-re-design/a-re-design/universe/login.html

    zu Mozilla kompatibel machen?

    indem du Flash wegläßt bzw. das Steuern des Flashfilmes mittels JavaScript oder deinen Besucher bewegst, eine neue Flashversion zu installieren.

    In deinem Script sprichst du dein Flash mit

    document.swf_information.setVariable("toclose",1);

    an. Dies verursacht den Fehler. Mehr dazu findest du bei Macromedia:

    http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/mozilla_fscommand.htm

    Viele Grüße

    Antje

  4. Danke Jungs...

    Ich hab den Mozilla 1.0 verwendet... und da ist der Fehler ja nicht von sich aus angezeigt worden (Javavascript in Adresszeile eingeben)

    d.h. also das nei den Buttons alles in Ordnung ist (nur das er eben ein Problem mit dem Flash hat -> Hab zwar LiveConnect im Code aktiviert nur Mozi unterstützt das ned....)

    Anm.: Das Flash-File liegt nicht auf dem Webspace.

    Schönen Gruß
    DeathMasterIII