ike: Kleinschreibung erzwingen ?

Yo!
Wie kann ich einen Text in PHP in Kleinbuchstaben umwandeln?

  1. hi!

    Wie kann ich einen Text in PHP in Kleinbuchstaben umwandeln?

    http://www.php.net/manual/en/function.strtolower.php

    bye, Frank!

  2. Hallo!

    Wie kann ich einen Text in PHP in Kleinbuchstaben umwandeln?

    strtolower()

    Schau Dir auch mal die anderen String-Funktionen an:http://www.php.net/manual/en/ref.strings.php

    MfG, André Laugks

    1. Sup!

      Jaja, die Funktionsvielfalt in PHP... nicht mal das können die PHPler, Funktionen nachgucken - und das, obwohl es Self-PHP gibt... in Perl würde es ja reichen, \L an den Anfang der Ausgabe zu schreiben, aber das wäre sicher zu kompliziert... gut das es PHP gibt... in der wahren Welt gibt es ja auch die Bild-Zeitung für alle, die keine richtige Zeitung verstehen...

      ]:-)

      Gruesse,

      Bio

      1. Hallo!

        Jaja, die Funktionsvielfalt in PHP... nicht mal das können die PHPler, Funktionen nachgucken - und das, obwohl es Self-PHP gibt... in Perl würde es ja reichen, \L an den Anfang der Ausgabe zu schreiben, aber das wäre sicher zu kompliziert... gut das es PHP gibt...

        Gibt es auch in PostgreSQL. Man kann sich mit solchen Kommandos alle Funktionen, Spaltentypen etc. aufrufen. Nicht nur Perl hat so ein Feature.

        in der wahren Welt gibt es ja auch die Bild-Zeitung für alle, die keine richtige Zeitung verstehen...

        Bist Du auch Stunck aus? ;-)

        Und so doof kann ich nicht sein. Ich weiss, wenn schon sehr wenig, wo die ganzen Funktionen stehen.

        MfG, André Laugks

        1. Sup!

          Bist Du auch Stunck aus? ;-)

          Das ging ja nicht gegen Dich, sondern an die generalverblödete Masse mit Berufsziel "PHP-Programmierer" ;-)
          Klar glaube ich, daß Du alles kannst und weisst - ausserdem benutze ich selbst PostGreSQL.

          Gruesse,

          Bio
          (mies gelaunt, allerdings)

          1. Hallo!

            Bist Du auch Stunck aus? ;-)

            Das ging ja nicht gegen Dich, sondern an die generalverblödete Masse mit Berufsziel "PHP-Programmierer" ;-)
            Klar glaube ich, daß Du alles kannst und weisst - ausserdem benutze ich selbst PostGreSQL.

            Ich hoffe Du hast das ";-)" beachtet bei mir. Wäre schön wenn ich alles wüßte und alles könnte...

            MfG, André Laugks

            1. Sup!

              Ich hoffe Du hast das ";-)" beachtet bei mir. Wäre schön wenn ich alles wüßte und alles könnte...

              Wäre das wirklich so schön? *Philosophier*

              Gruesse,

              Bio

          2. Hallo!

            Das ging ja nicht gegen Dich, sondern an die generalverblödete Masse mit Berufsziel "PHP-Programmierer" ;-)

            Ich muß mich doch noch einmal äußern.

            Ich sehe solche Fragen gelassen. Wie alt wird der Frager sein? 10. Klasse hinter sich, keine Ahnung und planlos wie es weiter gehen soll. Ok, dann macht man einfach das als Beruf, was man als Hobby betrieben hat, ohne sich mal den Stellenmarkt anzuschauen oder mal berufsbilder zu "studieren". Das es den Beruf PHP-Programmierer nicht gibt, hätte er noch früh genug gemerkt.

            Ich denke, in der Schulezeit hätten schon solche Fragen geklärt werden müßen. Zum Beispiel ein Besuch bei der Berufsberatung, ein Besuch bei Firmen usw.. Sind für solche Fragen nicht die zweiwöchigen Praktika gedacht?

            MfG, André Laugks

            1. Hoi,

              Das ging ja nicht gegen Dich, sondern an die generalverblödete
              Masse mit Berufsziel "PHP-Programmierer" ;-)

              [...]

              Ich sehe solche Fragen gelassen. Wie alt wird der Frager sein? 10.
              Klasse hinter sich, keine Ahnung und planlos wie es weiter gehen
              soll.

              Ich auch ;-) sind die eher weniger stoerenden Fragen, IMHO.

              Ok, dann macht man einfach das als Beruf, was man als Hobby
              betrieben hat, ohne sich mal den Stellenmarkt anzuschauen oder mal
              berufsbilder zu "studieren". Das es den Beruf PHP-Programmierer
              nicht gibt, hätte er noch früh genug gemerkt.

              In der Tat. Der Sinn des Self-Gedankens waere aber gewesen, erstmal
              nachzudenken und zu forschen.

              Ich denke, in der Schulezeit hätten schon solche Fragen geklärt
              werden müßen.

              Sind sie.

              Zum Beispiel ein Besuch bei der Berufsberatung, ein Besuch bei
              Firmen usw..

              Wird alles gemacht. Aber einen desinteressierten, gelangweilten
              10-Klaessler dazu zu kriegen, sich mal zu informieren, ist ein Ding
              der Unmoeglichkeit.

              Sind für solche Fragen nicht die zweiwöchigen Praktika gedacht?

              Noe. Die sind zum Kennenlernen eines Berufsbildes da.

              Gruesse,
               CK

              1. Hoi

                Sind für solche Fragen nicht die zweiwöchigen Praktika gedacht?

                Noe. Die sind zum Kennenlernen eines Berufsbildes da.

                Welche zweiwöchigen Praktika ???
                Ich hab in meiner 13jährigen Schullaufbahn nicht mal einen einzigen Tag Praktikum gemacht (außer die allseits bekannten und beliebten "kurz-mal-nachmittags-reinkommen"-Physik-Zusatz-Stunden) :-(
                Wahrscheinlich gibt's das mal wieder überall ... bloß in Bayern nicht.

                Ciao,

                Harry

                1. Hoi,

                  Welche zweiwöchigen Praktika ???

                  Ich hab auch nur eine Woche gehabt :-)

                  Ich hab in meiner 13jährigen Schullaufbahn nicht mal einen einzigen
                  Tag Praktikum gemacht (außer die allseits bekannten und beliebten
                  "kurz-mal-nachmittags-reinkommen"-Physik-Zusatz-Stunden) :-(
                  Wahrscheinlich gibt's das mal wieder überall ... bloß in Bayern
                  nicht.

                  Troeste dich. Ich war der erste Jahrgang, der ein 1-woechiges Praktikum
                  gemacht hat bei uns am Gymi. Und das war in der 11 (puh, ist das lang
                  her). Meine Schwester z. B. macht jetzt 2 Praktika: beide in der 11,
                  wobei eins 2 Wochen geht und eins nur eine Woche.

                  Gruesse,
                   CK

              2. Hallo!

                Sind für solche Fragen nicht die zweiwöchigen Praktika gedacht?

                Noe. Die sind zum Kennenlernen eines Berufsbildes da.

                Na also in eine Internetagentur oder Softwareentwicklungsfirma gehen und sich mal so umschauen was die Leute machen und was sie täglich machen müßen. Dort hätte er sehen können, das es den PHP-Programmierer nicht gibt.

                MfG, André Laugks

                1. Hoi,

                  Na also in eine Internetagentur oder Softwareentwicklungsfirma
                  gehen und sich mal so umschauen was die Leute machen und was sie
                  täglich machen müßen. Dort hätte er sehen können, das es den
                  PHP-Programmierer nicht gibt.

                  Jepp. Oder einfach mal ins BIZ gehen. Die sind naemlich, entgegen der
                  allgemeinen Meinung, eigentlich ziemlich gut vorbereitet, wenn man
                  einen Termin macht.

                  Gruesse,
                   CK