Chräcker Heller: class für td "überschriibt" Formatierung vom Inhalt?

Beitrag lesen

...oh je, jetzt habe ich alle Duschen mitgenommen, die ein normaler newbie in diesem Forum wohl hinter sich hat. Wie schreibe ich einen richtigen Betreff, wie erkläre ich, daß ich gar nicht erst weiß, wo ich wirklich selber erst mal nachschauen können und hoffentlich merkt keiner, daß ich dann dachte "ach, frag doch einfach im Forum, da wird schon jemand antworten ,-))) Und dann ist es wohl auch noch so simpel.... also los, da muß ich durch :

Hallo,

ich fange gerade erst an, mich mit css zu beschäftigen. Nun habe ich für meine "td"s folgende Formation mir gewünscht:

td {
 font-family: Times New Roman;
 color: #000000;
 font-size:12pt;
}

Schreibe ich jetzt innerhalb einer Tabelle eine h2 Überschrift, so stellt mir der NS4.xy (im Gegensatz zum IE5.5, NS6 und Opera) die in der "td-Größe" dar. (allerdings immerhin in fett)..... Ist das ein NS4 Problem, für den ich also h2 extra per css definirene muß? Oder macht der das als einzigster richtig, und ich habe die "verschachtelung-Vererbung-sonstwas-Theorie" von CSS noch nicht gebührend studiert? Welcher linksetzer weiß Rat?

Danke,

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de