M. Weber: HTML-Variable in einen Flash-Film übergeben

Wie bekomme ich eine via URL mitgelieferte Variable (z.B. .../index.html?ArtikelNr=123456) in einen Flash-Film? Ich habe es schon mit JavaScript versucht, leider ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

  1. Hi,
    vielleicht hilft das:

    http://flashhilfe.de/flash-kurs/kurs_flash5_18.html

    Gruß,
    Elya

  2. Wie bekomme ich eine via URL mitgelieferte Variable (z.B. .../index.html?ArtikelNr=123456) in einen Flash-Film? Ich habe es schon mit JavaScript versucht, leider ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

    Was genau haste du denn vor?

    Willst du ein Formular ausfüllen (mit artikelnummer) und dann soll sich ne n eue Seite öffnen wo dann der Passende Flashfilm zur Artikelnummer läuft?

    1. Wie bekomme ich eine via URL mitgelieferte Variable (z.B. .../index.html?ArtikelNr=123456) in einen Flash-Film? Ich habe es schon mit JavaScript versucht, leider ohne Erfolg.
      Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

      Was genau haste du denn vor?

      Willst du ein Formular ausfüllen (mit artikelnummer) und dann soll sich ne n eue Seite öffnen wo dann der Passende Flashfilm zur Artikelnummer läuft?

      Ja, fast - ich möchte "Artikelempfehlungen" von den Besuchern verschicken lassen. Im Film soll per Button (und Perl) eine Mail verschickt werden ("Dieser Artikel wurde Ihnen empfohlen von ...") in dem sich ein Link auf die Startseite mit der angehängten Art.-Nr. befindet. Der Film liest diese Variable aus und marschiert dann entsprechend los.