Cheatah: Mozilla: Standort der Profiles-Verzeichnisse bestimmen (WinNT)

Beitrag lesen

Hi,

kurz unter http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.0/#files (name="profiles" ist leider doppelt vergeben) steht, dass die Mozilla-Profile unter Windows (also auch WinNT) unterhalb von "%USERPROFILE%\Application Data\Mozilla\Profiles" gespeichert werden. In einer früheren Version bin ich damit (wegen der konvertierten Mails) auch erfolgreich auf die Kl*ppe gefallen, weil %USERPROFILE% bei meiner Workstation auf einem ziemlich engen Laufwerk liegt :-)

Mein Ziel wäre es, die Profile unter "%MOZILLA%\Profiles" abzulegen. Zwar könnte ich %USERPROFILE% kurzfristig umbiegen (wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das problemfrei funktioniert - das Environment hat nur einen recht kurzlebigen Scope, wie mir scheint), habe dann aber noch immer den ziemlich dämlichen Pfad "\Application Data\Mozilla" mit drin. Nun, das wäre immerhin erträglich - zumindest könnte ich erst mal die Mails konvertieren und damit arbeiten.

Ist jemandem bekannt, wie man das Profiles-Verzeichnis idealerweise schon vor der Installation, im Zweifel aber auch danach auf ein Wunschverzeichnis umbiegen kann? Kann mir jemand einen "sauberen" Workflow skizzieren, mit dem ich Mozilla installieren und meine Netscape-Mails übernehmen kann, ohne an die Grenzen meiner Profiles-Festplatte zu stoßen? Es ist dabei unerheblich, ob ich den Weg beim Update auf den Final Release erneut gehen muss. Das Ziel ist der Weg ;-)

Merci,

Cheatah