omega: refresh

hi

wollte mal nachfragen, ob es einen javabefehl gibt, der die seite wieder refresht?

also für vor und zurück kenn ich die.

wenn jemand n rat weiß dann schreibt ihn mir bitte auf.

  1. Hallo du da draußen,
    In JavaScript gibts einen namens window.location.refresh().
    Ich weiß nicht, ob der in Java auch funzt, müsste aber eigentlich.

    Grüße von hier drinnen,

    Dogfish

    1. hallo Dogfish,

      In JavaScript gibts einen namens window.location.refresh().

      Woher hast du das? In SELFHTML steht davon nichts, und bei den ECMA-Spezifikationen habe ich jetzt auch nichts gefunden. Natürloch steht es dir frei, eine eigene Funktion mit dem Namen "refresh" zu schreiben, aber "default" gibts das meines Wissens eben nicht.

      Ich weiß nicht, ob der in Java auch funzt, müsste aber eigentlich.

      Uiiiiii ... interessante Vermutung ;-)
      Es gibt einige fundamentale Unterschiede zwischen JAVA und Javascript, wozu auch gehört, daß die Syntax in _jeder_ Weise inkompatibel und nicht übertragbar ist.

      Cheatah hat  -  wenn auch für den Fragesteller auf wahrscheinlich etwas frustrierende Weise  -  absolut recht. Wenn man einen "refresh"-Effekt haben möchte, kann man das so machen:
      <a href="javascript:top.location.href='aktuelle_Seite.htm'">
      womit die aktuelle Seite einfach neu vom Server geholt wird, fertig. Mit JAVA hat das _absolut_ nix zu tun und mit HTTP übrigens auch nur insofern, als das HTTP-Protokoll eben das "Übertragungsmedium" ist.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  2. Hi,

    wollte mal nachfragen, ob es einen javabefehl gibt, der die seite wieder refresht?

    HTTP kann kein Java. Allerdings kannst "Status: 205 Reset Content" zurückliefern.

    also für vor und zurück kenn ich die.

    Ich nicht, denn ich kann (auch) kein Java. Ich vermute aber, sie machen in etwa das gleiche wie die JavaScript-Methoden history.back() und history.forward(). Mit JavaScript ist es übrigens auch kein Problem, die aktuelle Location zu reloaden; natürlich vorausgesetzt, der Client beherrscht und erlaubt JavaScript. Dazu findest Du aber alles in SelfHTML.

    Cheatah

  3. wollte mal nachfragen, ob es einen javabefehl gibt, der die seite wieder refresht?

    java.applet.AppletContext.showDocument(URL url) dürfte Dein Freund sein.

    wenn jemand n rat weiß dann schreibt ihn mir bitte auf.

    Mmh, vielleicht: "Lern den Unterschied zwischen HTTP, Javascript und Java" :)

    Gruß,
      soenk.e