Nicolas Keller: CGI auf dem Server

Ich habe auf dem Server kein CGI unterstützung was kann ich tun, kan ich ein CGI unterstützung von anderem Server der ich auch Benutzer bin den hinunterladen und dann auf den Server der kein CGI unterstützung hat. Kann man dass machen? Funktioniert es wiklich?
Gruss
Nicolas

  1. Ich habe auf dem Server kein CGI unterstützung was kann ich tun, kan ich ein CGI unterstützung von anderem Server der ich auch Benutzer bin den hinunterladen und dann auf den Server der kein CGI unterstützung hat. Kann man dass machen? Funktioniert es wiklich?

    http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/index.htm

    PS: Schon mal die Faq gelesen oder kennst du Selfhtml gar nicht.

    cu

  2. Ich habe auf dem Server kein CGI unterstützung was kann ich tun, kan ich ein CGI unterstützung von anderem Server der ich auch Benutzer bin den hinunterladen und dann auf den Server der kein CGI unterstützung hat. Kann man dass machen? Funktioniert es wiklich?
    Gruss
    Nicolas

    Aus Deiner Frage geht hervor, dass Du Dich noch nicht genug mit Perl/CGI beschäftigt hast, um damit loszulegen. Der Perl-Interpreter, der Deine Progamme ausführt, muss im System installiert sein, sonst läuft gar nichts. Dazu brauchst Du einen vernünftigen Provider, der die entsprechende Software auf dem Server installiert, entsprechende Infos über die Details dieser Installation offenlegt und Dich vielleicht auch am Anfang unterstützt, bis die ersten Programme laufen.

    Wenn Du einfach ein bisschen auf einem WIndows-Rechner üben willst, kannst Du kostenlos bei http://www.activestate.com die entsprechende Software herunterladen. Es gibt auch einige Perl-Kurse, die die Software auf CD mitliefern und auch die Installation des Webservers erklären, zum Beispiel von BHV.

    Kleiner Haken: Ganz wie auf einem Unix-System verhalten sich die Perl-Programme auf einem Windows-System nicht. Wenn Du's also richtig lernen willst, geht an einem guten Provider kein Weg vorbei.

    Mathias Bigge