MastaG: PHP-Seite in HTML-Seite einbinden

Hallo zusammen,
erstmal hoffe ich den richtigen Themenbereich gewählt zu haben. Wenn nicht wird das wohl auch nicht so schlimm sein :o) Es geht darum das ich eine HTML-Seite habe. In dieser Seite möchte ich einen AdServer laufen lassen. Dazu muss ich die view.php3 auf der HTML-Seite einbinden. Ich weiss das ich das per iFrame machen könnte - was aber eine Methode ist die ich nicht so mag und die so weit ich weiss auch nicht mit dem NS funktioniert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das sonst noch anstellen könnte...

--------------
...was dann doch der Vorteil an iFrames ist, das ich die Größe genau definieren kann... ich will ja nur 468*60 haben.

Danke schon mal im Voraus,

G.

  1. Hallo zusammen,
    erstmal hoffe ich den richtigen Themenbereich gewählt zu haben. Wenn nicht wird das wohl auch nicht so schlimm sein :o) Es geht darum das ich eine HTML-Seite habe. In dieser Seite möchte ich einen AdServer laufen lassen. Dazu muss ich die view.php3 auf der HTML-Seite einbinden. Ich weiss das ich das per iFrame machen könnte - was aber eine Methode ist die ich nicht so mag und die so weit ich weiss auch nicht mit dem NS funktioniert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das sonst noch anstellen könnte...


    ...was dann doch der Vorteil an iFrames ist, das ich die Größe genau definieren kann... ich will ja nur 468*60 haben.

    Danke schon mal im Voraus,

    G.

    Wenn du kannst, machst Du das entwder mit Shtml oder noch besser wieder mit php. Das heißt, Du hast dann keine reine HTML Datei mehr, sondern irgendwo steht dann im Quelltext

    <?php
      include ("http://ww.xy.de/view.php3");
    ?>

    Aber damit das funktioniert muß dein Webspace anbieter auch php unterstützen.

    Hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnt

    Christof

    PS: Hilfe zu PHP findest Du unter www.koehntopp.de

    1. Also die HTML-Datei muss eine HTML-Datei bleiben und das mit dem include funzt nicht, das hab ich schon ausprobiert. Mein Webspace unterstützt PHP 100%ig :) Ich hab da immer so ein Pech *G* An was kann es denn liegen das es nicht klappt??

      Hallo zusammen,
      erstmal hoffe ich den richtigen Themenbereich gewählt zu haben. Wenn nicht wird das wohl auch nicht so schlimm sein :o) Es geht darum das ich eine HTML-Seite habe. In dieser Seite möchte ich einen AdServer laufen lassen. Dazu muss ich die view.php3 auf der HTML-Seite einbinden. Ich weiss das ich das per iFrame machen könnte - was aber eine Methode ist die ich nicht so mag und die so weit ich weiss auch nicht mit dem NS funktioniert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das sonst noch anstellen könnte...


      ...was dann doch der Vorteil an iFrames ist, das ich die Größe genau definieren kann... ich will ja nur 468*60 haben.

      Danke schon mal im Voraus,

      G.

      Wenn du kannst, machst Du das entwder mit Shtml oder noch besser wieder mit php. Das heißt, Du hast dann keine reine HTML Datei mehr, sondern irgendwo steht dann im Quelltext

      <?php
        include ("http://ww.xy.de/view.php3");
      ?>

      Aber damit das funktioniert muß dein Webspace anbieter auch php unterstützen.

      Hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnt

      Christof

      PS: Hilfe zu PHP findest Du unter www.koehntopp.de

      1. Also die HTML-Datei muss eine HTML-Datei bleiben und

        Warum? Wenn es nur darum geht evtl. nicht alle Dateien umnennen zu müssen, hilft ein Eintrag in der htaccess, dann werden auch HTML-Dateien geparst.

        das mit dem include funzt nicht, das hab ich schon ausprobiert. Mein Webspace unterstützt PHP 100%ig :) Ich

        Also, wenn der Server PHP unterstütz, _muss_ include funktionieren, gibt es technische Probleme oder design-technische?

        hab da immer so ein Pech *G* An was kann es denn liegen das es nicht klappt??

        Wenn Du schreiben würdest, was nicht funktioniert, oder noch besser Code hier postest, könnte man da etwas genaueres sagen.
        Clemens

      2. Hi!

        Also die HTML-Datei muss eine HTML-Datei bleiben und das mit dem include funzt nicht, das hab ich schon ausprobiert. Mein Webspace unterstützt PHP 100%ig :) Ich hab da immer so ein Pech *G* An was kann es denn liegen das es nicht klappt??

        Was meinst Du genau damit "muss html bleiben"? Heißt das die Endung muß auf .htm lauten? Wieso? Wenn Du auch shtml machen kannst kannst Du genau so gut auch .php machen! Die .php und die .shtml Datei unterscheiden sich kein Stück, nur an Stelle von <! blablabla !> steht da <? blablabla ?>! Du kannst Deine Seite genau so lassen wie sie ist, nur genau so wie Du SSI Inhalt einfügst fügst Du PHP ein. Ganz einfach!

        Grüße
          Andreas