Sven: Seiten automatisch aktualisieren

Hat jemand eine Idee, wie sich Seiten automatisch aktualisieren lassen? Um bei eventuellen Änderungen ein drücken des "Aktualisieren-Buttons" überflüssig zu machen ?
Beispielsweise soll die aktuelle Zeit ermittelt werden, zu bestimmten Zeiten ein anderes Ziel bzw. eine andere Seite angezeigt werden.

  1. <script language="JavaScript">
    void(setInterval("document.location.reload()",10000));
    </script>

    10000 sind Milli-Sekunden => ergibt 10 sec...

    Gruss Michael

  2. Hat jemand eine Idee, wie sich Seiten automatisch aktualisieren lassen? Um bei eventuellen Änderungen ein drücken des "Aktualisieren-Buttons" überflüssig zu machen ?
    Beispielsweise soll die aktuelle Zeit ermittelt werden, zu bestimmten Zeiten ein anderes Ziel bzw. eine andere Seite angezeigt werden.

    hallo!

    ich will michael nicht wirklich kritisieren, aber das javascript hilft nicht! es schaltet quasi alle 10 sekunden den aktualisierungs-button. seite wird neu aufgebaut, das meist auch noch aus dem cache. leider ist reload kein allheilmittel, wie ich aus leidvoller efahrung eines webshops weiss.

    wenn überhaupt etwas wirkt ist das folgender tag in jedem head, deiner html-dateien:

    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="expires" content="0">

    bitte halte das aber nicht für das "allheilmittel" - manche server ignorieren die befehle einfach!

    liebe grüße
    webmaster von WebmastersWorld

  3. Hat jemand eine Idee, wie sich Seiten automatisch aktualisieren lassen? Um bei eventuellen Änderungen ein drücken des "Aktualisieren-Buttons" überflüssig zu machen ?
    Beispielsweise soll die aktuelle Zeit ermittelt werden, zu bestimmten Zeiten ein anderes Ziel bzw. eine andere Seite angezeigt werden.

    Und was noch schöner wäre: Wie kann ich erreichen, dass mein Browser (z.B. MSIE) eine beliebige Seite, die ich von werweißwo geladen habe - etwa die Forumshauptseite - alle paar Minuten automatisch aktualisiert wird??