Michael Keller: Site-Check www.stethoskop.ch

Hallo

Ich würde gerne mal eure Meinug zur Website www.stethoskop.ch hören. Nicht nur zum Design... Ich habe im Themenbereich Design gepostet, weil alle anderen Site-Checks auch so gepostet wurden. Schreibt bitte auch etwas zur Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Vielen Dank!

Gruss Michael

  1. Sup!

    Ich gratuliere; Du bist der Erfinder des "Source-Code-Marketings" ;-)
    Aber die Seite sieht optisch zumindest im Mozilla 0.9.8 sehr gelungen aus, wenn ich das mal mit einigen anderen Shops vergleiche. Vielleicht wäre ein kleines Thumbnail in der Artikelliste (wo man dann zur Ansicht klicken kann) ganz nett.
    Wie auch immer, im Quellcode sind ganz viele merkwürdige Tags, die wahrscheinlich Dein Editor da reingemogelt hat... wofür sind die gut?

    Gruesse,

    Bio

    1. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast das Teil anzuschauen!

      Ich gratuliere; Du bist der Erfinder des "Source-Code-Marketings" ;-)

      :) man muss ja auch denen was bieten, die immer zuerst den Source-Code ansehen...

      Aber die Seite sieht optisch zumindest im Mozilla 0.9.8 sehr gelungen aus, wenn ich das mal mit einigen anderen Shops vergleiche. Vielleicht wäre ein kleines Thumbnail in der Artikelliste (wo man dann zur Ansicht klicken kann) ganz nett.

      Das werde ich mir mal anschauen. Danke für die Idee!

      Wie auch immer, im Quellcode sind ganz viele merkwürdige Tags, die wahrscheinlich Dein Editor da reingemogelt hat... wofür sind die gut?

      Was für Tags meinst du?
      Habe eigentlich nur für ein paar Tabellenkonstruktionen einen Editor benutzt der reinmogeln kann... (GoLive) und habe mir den Code danach beim einbau ins Script angeschaut...

      Gruss Michael

      1. Sup!

        Na, die Tags fangen alle mit CS an, und scheinen irgendwelche dynamischen Dinge un d Skripte zu umschliessen oder so... könnte schon GoLive gewesen sein.
        Wie auch immer, die Suchfunktion hat mir auch nicht so arg geholfen - die findet doch einfach nicht das Wort "Spekulum". Dabei muß das doch eigentlich gefunden werden, schließlich verkauft die Firma da wirklich sehr... interssante Geräte.
        Interessant auch, daß die Schweizer anscheinend ganz besonders speziell dimensioniert sind *hust* *SCNR*. Uahh... ich sollte mich nicht von so Leuten wie Dir auf so komische Seiten locken lassen. Immer gerate ich völlig unschuldig sonstwohin... ach ne, jetzt fällt mir auch, da steht nirgendwo Spekulum, dabei ist doch die Einzahl von Spekula Spekulum bzw. vice versa die Mehrzahl von Spekulum ist Spekula. Der Genetiv Plural wäre - aber lassen wir das. Meine Güte, wie oft mir doch meine halb-humanistische Bildung nützlich ist... Was sind übrigens Medizinalschürzen? Braucht man die als Medizinalrat? Ich dachte, die gibt's nur in Österreich ;-) Wie auch immer, das Wort "Jungfrauen" findet die Suche auch nicht. Doofe Suche. Wie auch immer...

        Gruesse,

        Bio

        1. Na, die Tags fangen alle mit CS an, und scheinen irgendwelche dynamischen Dinge un d Skripte zu umschliessen oder so... könnte schon GoLive gewesen sein.

          Ah... das ist ein fertiges Script von GoLive, dass einen CSS-Fehler des Netscapes behebt (beim Ändern der Fenstergrösse gehen die CSS-Infos verloren).

          Wie auch immer, die Suchfunktion hat mir auch nicht so arg geholfen - die findet doch einfach nicht das Wort "Spekulum". Dabei muß das doch eigentlich gefunden werden, schließlich verkauft die Firma da wirklich sehr... interssante Geräte.
          Interessant auch, daß die Schweizer anscheinend ganz besonders speziell dimensioniert sind *hust* *SCNR*. Uahh... ich sollte mich nicht von so Leuten wie Dir auf so komische Seiten locken lassen. Immer gerate ich völlig unschuldig sonstwohin... ach ne, jetzt fällt mir auch, da steht nirgendwo Spekulum, dabei ist doch die Einzahl von Spekula Spekulum bzw. vice versa die Mehrzahl von Spekulum ist Spekula. Der Genetiv Plural wäre - aber lassen wir das. Meine Güte, wie oft mir doch meine halb-humanistische Bildung nützlich ist... Was sind übrigens Medizinalschürzen? Braucht man die als Medizinalrat? Ich dachte, die gibt's nur in Österreich ;-) Wie auch immer, das Wort "Jungfrauen" findet die Suche auch nicht. Doofe Suche. Wie auch immer...

          ;)) Wie du richtig gemerkt hast steht nirgens Spekulum, deshalb wird auch nichts gefunden. Dass es Jungfrau nicht findet ist eher ein Fehler. Das ist in der DB ein einzelnes Feld (für unterschiede unter dem selben Produktennamen). Dieses Feld wird nicht durchsucht... ist eigentlich auch nicht nötig, da man ja nicht nach einer bestimmten Grösse oder Farbe sucht, sondern nach einem bestimmten Produkt.

          Gruss Michael

          Gruesse,

          Bio

  2. Hallo Michael,

    die Seite ist Dir gut gelungen. Recht unaufdringlich das ganze und gut lesbar, OK. Die Einstiegsseite selbst gefällt mir weniger, sie ist irgendwie zu kiddy (eq "buntschriftig").
    "Medizinaltechnik" ist sicher ein schweizer Ausdruck, oder ?
    Was ich zu bemängeln habe, ist Deine eigene Seite.
    Zum einen bist Du viel zu TaxiOrange. Schwarze Schrift auf Orange verursacht mir Augenschmerzen. Und ich versichere Dir, meine Augen sind SEHR widerstandsfähig. Wenn sie schmerzen, will das was heißen.
    Zum anderen bist Du zu billig. Ich sage das als Kollege. Bitte mach die Preise nicht kaputt wie so viele andere. Was Du anbietest sind Freundschaftspreise. Du arbeitest dann für 5 CHF pro Stunde.
    Zu wenig zum Leben, zuviel zum Sterben. Korrigiere in Euro, das ist besser.

    Viele Grüße

    Oskar

    1. Hallo Oskar

      Vielen Dank für deine Kritik!

      die Seite ist Dir gut gelungen. Recht unaufdringlich das ganze und gut lesbar, OK. Die Einstiegsseite selbst gefällt mir weniger, sie ist irgendwie zu kiddy (eq "buntschriftig").

      Wie du im Mail schon angetönt hast - Der Schriftzug war ziemlich vorgegeben. Mich stört es aber eigentlich nicht mehr stark.

      "Medizinaltechnik" ist sicher ein schweizer Ausdruck, oder ?

      Keine Ahnug.. haben wir viom Kunden bekommen...

      Was ich zu bemängeln habe, ist Deine eigene Seite.
      Zum einen bist Du viel zu TaxiOrange. Schwarze Schrift auf Orange verursacht mir Augenschmerzen. Und ich versichere Dir, meine Augen sind SEHR widerstandsfähig. Wenn sie schmerzen, will das was heißen.

      Diese Kritik haben wir schon oft bekommen... Wir arbeiten auch unter Hochdruck an einer neuen Seite, hatten bisher einfach noch zu wenig Zeit.

      Zum anderen bist Du zu billig. Ich sage das als Kollege. Bitte mach die Preise nicht kaputt wie so viele andere. Was Du anbietest sind Freundschaftspreise. Du arbeitest dann für 5 CHF pro Stunde.
      Zu wenig zum Leben, zuviel zum Sterben. Korrigiere in Euro, das ist besser.

      Dazu muss ich sagen, dass die Preise, welche auf der HomePage sind auf der neuen sicher nicht mehr stehen werden. Wir werden pro Projekt einen Preis angeben und nicht per Seite oder per Foto oder so abrechnen.

      Gruss Micahelk