Christoph Schnauß: so, jetzt hab ich auch mal was

Beitrag lesen

ach Leute ... ;-)

bissel hats ja geholfen. Mir war ja klar, daß ich mir hier im Forum die Wortmeldungen, die nun auch gekommen sind, gewissermaßen "vorprogrammiere". Nun habt ihr mich kräftig verhauen, und diejenigen, die eigentlich hätten verhauen werden müssen, haben mich auch verhauen ...

Die drei Gästebucheinträge, die es gab (Sven Rautenberg hat darauf hingewiesen) hab ich übrigens vor wenigen Minuten "gekürzt", das heißt, einer ist noch drin. Gewirkt haben aber alle drei, und archiviert sind sie natürlich auch. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich mich dafür bedanken darf ...

Wenn ihr jetzt noch  -  sagen wir: bis zum kommenden Montag  -  etwas Geduld aufbringt, wirds (hoffentlich) eine Fassung der Seite geben, wie ich sie haben wollte. Kompatibel, und ohne "Microsoft"-Hinweis, das geht nämlich durchaus, und ihr könntet wissen, daß ich damit einigermaßen zurechtkomme.

Eine klitzekleine Bitte: wenn noch jemand sich das Konstrukt _vor_ kommendem Montagabend anschaut, bitte nicht nochmal was zum Thema "Microsoft" ins Gästebuch schreiben. Das müßte ich dann eh wieder rausnehmen. Was Bio geschrieben hatte, hat genügend gewirkt.

Es gibt übrigens noch ganz andere Sorgen, die ich nicht nur mit der Seite, sondern auch mit dem Provider habe. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich das kleine und völlig anspruchslose Gästebuchscript administrieren durfte, für das vorgesehene "Forum" gibts seit anderthalb Jahren das fertige Script, aber der Provider kommt mit der Rechte-Verwaltung seines Apache nicht klar ... Michael Schröpl würde schreiend davonlaufen, wenn er mal bei diesem Provider (www.convivo.de) auf die Server-Konfiguration schauen würde *g*.

Ich glaube aber, wenn ich nochmal "mein Herz ausschütten" wollte, sollte ich das besser in der Longue tun.

;-)

schönen Abend noch

Christoph S.