SuicideCommando: Sound an bestimmter Stelle

kann man das irgendwie machen dass wenn man über einen bestimmen bereich (z.B. tabelle) auf einer site fährt dass dann ein sound in schleife abgespielt wird und wenn man wieder aus dem bereich rausfährt der sound wieder aufhört? Oder ist es möglich ein javaapplet direkt mit einem sound zu versehen der aber nur solange abgespielt wird wie man mit dem mauszeiger über dem applet rumfährt?!

  1. Hallo,

    liest Du eigentlich nicht die Antworten auf Deine Postings? Also noch einmal:

    Mit bgsound (IE) oder embed (NS) kannst Du Musik abspielen. Siehe hierzu http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm. Wenn Du dem Tag noch eine ID spendierst, kannst Du auch mit DOM-Methoden die Musik ändern. Wenn Du dann auch noch src="#" wählst, bleibt der Lautsprecher still, bis du mit hilfe von onMouseover die Musik einschaltest. Mit onMouseout kannst Du dann wieder für Ruhe sorgen.
    Hier noch mal ein Beispiel(-Fragment) für den IE:

    im Script-Teil:
    var Musik;
    Musik = eval(document.getElementById('music'));

    und immer, wenn Musik kommen soll:
    Musik.src='xxx.wav'; Musik an
    Musik.src='#';       Ruhe

    und im <body>:

    <bgsound src="#" ID="music" loop=1 AUTOSTART=true>

    Du kannst also dort, wo mit der Maus die Musik eingeschaltet werden soll, sowas wie
    <div onMouseover="Musik.src='xxx.wav'" onMouseout="Musik.src='#';">Text mit Musik</div>
    hinsetzen (nicht getestet).

    Ich hoffe, diese Tipps werden auch von Dir gelesen und helfen Dir weiter.

    Gruß,   Jürgen

    1. hi
      also erstmal danke für deine hilfe und auch für den letzten beitrag von dir den ich auch gelesen hab und den link angeguckt! nur ist das problem das ist alles komplizierter als man zuerst denkt... ich hab auch schon n paarmal versucht dass wenn man z.b. in die tabelle fährt der sound per onMouseOver abgespielt wird und wenn man wieder aus dem bereich rausfährt soll er wieder aus sein per onMouseOut. nur in der mitte von der tabelle isn javaapplet und irgendwie hat bei mir der sound immer gesponnen mal aus mal an mal dauernd neu geladen... kann aber auch sein dass ich da was falsch gemacht hab...
      mfg