XaraX: ein Javascript im neu erstellten Fenster ausführen

Beitrag lesen

Hallo Jannemann,

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Waere nett (und hilfreich), wenn Du uns etwas Quelltext posten wuerdest ;-)

gruesse
rainer groth

Da hat er zweifellos Recht! Was ich immer wieder nicht verstehe, was es für Vorteile mitsichbringt, wenn man einem  Fenster (bsw. Popup) alles an Quelltext per document.write übergibt. Bei einigen Ausnahmen sehe ich das ein - grade wenn es um die Realisierung von Onlineshops, Foren, etc. geht, wo es zur Übergabe von Variablen und deren Ausgabe einer besseren Möglichkeit ermangelt.

Ich sehe aber, daß Du nur ein Konstrukt brauchst um Deinen Quelltext zu verbergen. Das ist in jeder Hinsicht aussichtslos!!!!! Zumal Du ihn ja extra im öffnenden Window auflisten müßtest (Gott welche Arbeit - Arbeit für Masochisten!), oder auf eine *.js referenzieren müstest, die dann doch jeder lesen kann.

Wenn DU bei Deinem Vorhaben Variablen übergeben mußt, über gib sie dem zu öffnenden Fenster als namen (in SELFAKTUEL gibtes darüber einen sehr interessanten Bericht).
Die Variablen kannst Du ja dann per scripting auswerten und per document.write ausgeben. Benutze jedoch eine "POPUP".htm der Du schon ein Grundgerüst verpaßt hast und fügst folgendes ein:

<body oncontextmenu="return false" oncontext="return false">

Schätzungsweise 90 % Deiner Besucher werden den Quelltext nie sehen, die restlichen erst nach einer Suche nach der function, oder haben scripts deaktiviert.

Gruß aus Berlin!
eddi