Simon: a<<<<<<<<<<<<555555555

Hallo zusammen habe schwierigkeiten mit dieser Anweisung:

<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
opener.document.location = "gallery-admin.inc.php&fit_gal_rubrikid=<?php echo $row_rs1['rubriken_id']; ?>";
window.close();
</script>

Weiss jemand was ich falsch mache?
P.S. Die parameterübergabe ist aber sehr wichtig!

Gruss Simon

  1. Huhu Simon

    Hallo zusammen habe schwierigkeiten mit dieser Anweisung:

    ich denke Du hast vor allem Schwierigkeiten einen sinnvollen Betreff
    für Dein Posting zu wählen.
    Da sinkt sicherlich bei einigen die Bereitschaft Dir zu helfen gegen Null.

    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-06
    [ Q-06a ]

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo lulu

      da hast du absolut recht, das war meine kleine 2-jährige die dazwischengefunkt hat als es an der tür geklingellt hat, ansonsten kann ich mit diesem begriff wie "a<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<5555555" auch nichts sinnvolles anfangen !!

      liebe grüsse Simon

  2. Hey Simon,
    Das sieht ganz ok aus, der fehler liegt vielleciht wo anders.
    aber trotzdem besser weil kürzer:
    <?=$row_rs1[...]?>

    1. Hallo,

      aber trotzdem besser weil kürzer:
      <?=$row_rs1[...]?>

      Nein! Im Gegenteil. Dieser Syntax setzt voraus, dass short_open_tags eingeschaltet sind[1], was sie per default nicht sind, und auch nicht sein sollen, da sie Zeichenfolge <? zum Beispiel in XML wichtig ist. Man sollte generell sich nie auf variable Einstellungen der php.ini verlassen, wie zum Beispiel magic_quotes, register_globals oder eben short_open_tags. Vor allem nicht, wenn man sie Serverkonfiguration des Fragestellers nicht kennt.

      gruß,
      Severin

      [1] http://at2.php.net/manual/en/function.echo.php

      --
      Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
      --Philip K. Dick
  3. Hallo Simon,

    opener.document.location =

    das ist nicht ganz richtig, location ist kein Objekt von document, sondern von window (also auch von opener); außerdem kannst du location keinen Wert zuweisen, sondern nur der Eigenschaft href:
     opener.location.href =

    "gallery-admin.inc.php&fit_gal_rubrikid=<?php echo $row_rs1['rubriken_id']; ?>";

    Was macht das '&' hinter 'gallery-admin.inc.php'? gehört da nicht eher ein '?' hin?

    Weiss jemand was ich falsch mache?

    mal abgesehen davon, dass du kein sinnvolles Thema gewählt hast - du hast nicht verraten, was der Scriptfetzen eigentlich machen soll bzw. was (nicht) funktioniert.

    P.S. Die parameterübergabe ist aber sehr wichtig!

    warum?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias

      P.S. Die parameterübergabe ist aber sehr wichtig!
      warum?

      Weil nach dem löschen eines Datensatzes aus einem "Popup Fenster" das Fenster geschlossen wird und anschliessend die Seite geladen wird wo nochmals die SQL Abfrage stattfindet.
      Desshalb ist es mir wichtig.

      Gruss Simon