derdon: marquee bei netscape ?

Hallo!!

Ich habe bei mir nen marquee-Tag eingebaut  der sieht ungefähr so aus:

<marquee scrolldelay="50" behavior="slide" direction="up" height="35"> Test  </marquee>

Eigentlich dachte ich, das dieser Tag nur im IE unterstützt wird, und Netscape diesen Tag einfach ignoriert. Aber der Netscape 7.1 macht das auch, leider aber nicht richtig.

Kennt jemand das Problem? Er läuft einfach wieter durch anstatt stehenzubleiben (wie bei "slide")

Muss ich das Ding rausnehmen, damit die Netscape user nicht verrücktwerden oder gibts ne mäglichkei das bei netscape der Text auch stehenbleibt?

--> Markus

  1. Hi,

    <marquee scrolldelay="50" behavior="slide" direction="up" height="35"> Test  </marquee>

    Muss ich das Ding rausnehmen, damit die Netscape user nicht verrücktwerden oder gibts ne mäglichkei das bei netscape der Text auch stehenbleibt?

    Laut http://blooberry.com/indexdot/html/tagpages/m/marquee.htm#peculiar: nein. Ein HTML-Ticker, der nur einmal durchläuft, wäre eine Alternative.

    Grüße,
     Roland

  2. Hallo,

    Muss ich das Ding rausnehmen, damit die Netscape user nicht verrücktwerden

    Du solltest es fuer alle Benutzer rausnehmen.
    Auch fuer MS IE User.

    Marquee und Blink nerven ganz gewaltig.

    Nur Teenager und Hobby-Seitenbastler finden es cool.

    Gruesse,

    Thomas
      der natuerlich sein User-Stylesheet gegen diesen Schund einsetzt...

  3. Hi,

    Eigentlich dachte ich, das dieser Tag nur im IE unterstützt wird, und Netscape diesen Tag einfach ignoriert. Aber der Netscape 7.1 macht das auch, leider aber nicht richtig.

    Auch andere Brower unterstützen den Tag mittlerweile.

    Muss ich das Ding rausnehmen, damit die Netscape user nicht verrücktwerden oder gibts ne mäglichkei das bei netscape der Text auch stehenbleibt?

    Mit DHTML: Tag mit innerHTLM komplett rausnehmen, Text ggf. wieder einfügen.

    Beispiel: http://www.vampirehost.de/gruft/coding/dhtml/ticker.htm
    In meinem Ticker mache ich nämlich genau das. Der alte Text wird ggf. aus der Seite gelöscht, und der Ticker anstelle installiert (Beispiel Ticker Nr.1 entfernt sogar den MARQUEE-Tag).

    Gruß, Cybaer